Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Gefällt mir"-Button ohne Fanpage - Warum?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 11.12.2011, 12:14

mobe hat geschrieben:
Spann-Ung hat geschrieben: "Und fb Traffic kommt bei mir nur über den like button."
Glaube ich dir nicht. Scheinbar hast Du "share" einfach noch nicht richtig im Einsatz.
Für Facebook hab ich den XFBML Like Button eingebunden, mehr nicht. Auch keine Fanpage. Das der Großteil der FB Referrer einfach per Copy and Paste die URL geteilt hat, halte ich für eher unwarscheinlich..
Spann-Ung hat geschrieben: Baut lieben den "share" ein. Der "gefällt mir" ist fürn Ar***.
Spann-Ung hat geschrieben: Von einem "share button" war nie die Rede.
Dann verrate mir doch bitte was du mit "den share" meinst? Der Thread dreht sich um den "Gefällt mir Button", und du sagst baut lieber den "share" ein, also nehm ich an du meinst den alten FB Share Button, der mal angeboten wurde. Oder doch den send button? Oder was ganz anderes? Vielleicht war dein einzeiler auch einfach etwas unklar formuliert..
Spann-Ung hat geschrieben: Zum einen hat das "Teilen" eine völlig andere Präsenz auf der Pinwand und darüber hinaus ist es einfach die Handlung mit mehr Gewicht. Denk einfach mal ein paar Minuten über beide Handlungen und probiere es anschließend einfach mal selbst aus.
Mir ist schon klar, das ein geteilter Beitrag mehr Präsenz im Stream hat. Die Hemmschwelle für einem schnellen Like Klick, um einen Beitrag/Webseite nur zu "mögen", ist aber wesentlich niedriger als einen Beitrag aktiv zu teilen. In analytycs werden die Likes auch ganz normal angezeigt, somit auch als Qualitätssignale für Google bewertet, was man neben dem direktem Trafic auch nicht vergessen sollte. Und ja, hab es gerade mal selber getestet, verhält sich so wie ich gesagt habe. Nach dem gefällt mir klick kommt eine Box mit der ich den Beitrag auch direkt teilen kann wenn ich will, mit mehr Gewichtung...
Natürlich meinen wir den gleichen "share". Eben das unmittelbare teilen. Ich wollte mit meiner Aussage betonen, das ich das nicht über den Button sondern über eigene Linktexte löse, da man hier prima auffordern kann. Hier geht es darum semantisch Anreize zu schaffen.

Ja, der "gefällt mir" wurde angereichert ...ich behaupte, dass ich mit geschickten Linktexten, und damit deutlichen Anreizen, zielführender bin.

Ansonsten würden wir uns nun wohl im Kreis drehen, weil wir uns alle auf die eigenen Erfahrungen berufen und keiner (also ich nicht) hier Zahlen oder Projekte auspackt.

Vllt. habe ich mich auch nicht so prima ausgedrückt und mein Standpunkt wäre besser dargelegt wenn ich sage: "Vergesst den "share" in der ganzen Debatte nicht, bzw. unterschätzt diese Variante nicht."

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag