Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Places Eintrag doppelt aber nur einmal im Dashboard

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
ezekiel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 13.05.2011, 17:20

Beitrag von ezekiel » 12.12.2011, 13:03

Hi,

was kann ich tun, wenn ein Google Places Eintrag doppelt vorhanden ist, dieser aber nur einmal im Dashboard geführt wird. D.h. ich gebe bei Maps den Unternehmensnamen ein und das Unternehmen wird 2mal mit redundanten Daten aufgeführt: Das blöde: Die Unternehmensberwertungen teilen sich auf die beiden Profile auf :(

Beide Profile sind bestätigte Profile, klicke ich darauf komme ich zu meinem Dashboard wo das Profil nur einmal gelistet ist, sodass ich ein doppeltes auch nicht löschen kann.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße & Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 12.12.2011, 14:57

Scheinen nicht exakt die gleichen Firmendaten zu sein, irgendetwas ist unterschiedlich. Das ist zu 90% der Fehler. Ohne SERP aber dennoch schwer zu 100% zu beantworten. Trau dich oder gib dich mit 90% zufrieden ;)

ezekiel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 13.05.2011, 17:20

Beitrag von ezekiel » 12.12.2011, 15:28

todo hat geschrieben:Scheinen nicht exakt die gleichen Firmendaten zu sein, irgendetwas ist unterschiedlich
Stimmt, bei einem Eintrag wird die Unternehmensbeschreibung angezeigt, bei dem anderen nicht.

Gehe ich auf das Profil bei dem keine Beschreibung angezeigt wird und möchte dies bearbeiten, komme ich auf die übliche Bearbeiten-Seite. Allerdings: Hier steht die Unternehmensbeschreibung. Exakt mit der Beschreibung des anderen Profils. Es ist doch zum :evil:

Zufrieden gebe ich mich erst, wenn alles passt! :wink:

Welche Möglichkeiten habe ich noch? Direktkontakt an Google? Dann warte ich nen halbes Jahr.. Den Placeseintrag löschen in der Hoffnung das nur einer weg ist.. ziehe ich als letzte Möglichkeit in Betracht. Jemand hier der das Problem erfolgreich lösen konnte?

I-Ra
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2012, 12:43
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von I-Ra » 29.01.2012, 13:38

ezekiel hat geschrieben:Hi,

was kann ich tun, wenn ein Google Places Eintrag doppelt vorhanden ist, dieser aber nur einmal im Dashboard geführt wird. D.h. ich gebe bei Maps den Unternehmensnamen ein und das Unternehmen wird 2mal mit redundanten Daten aufgeführt: Das blöde: Die Unternehmensberwertungen teilen sich auf die beiden Profile auf :(

Beide Profile sind bestätigte Profile, klicke ich darauf komme ich zu meinem Dashboard wo das Profil nur einmal gelistet ist, sodass ich ein doppeltes auch nicht löschen kann.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße & Danke.
Hallo Ezekiel,

da zwei Einträge in den Ergebnissen gelistet sind, jedoch nur einer in deinem Dashboard und du beide Einträge geclaimt und nachfolgend verifiziert (per Post/Telefon) hast, ist mein erster Verdacht, dass der Claimingprozess auf zwei unterschiedliche Placeskonten erfolgte.

Ist es möglich, dass du einen Eintrag manuell erstellt und/oder den zweiten von Google generierten (meist der Eintrag der nur aus den Basisdaten besteht) geclaimt und verifiziert hast?

Schau mal, ob du ggf. einen separaten Placesacct. hast, in dessen Dashboard der Eintrag auftaucht, der in deinem jetzigen Dashboard nicht auftaucht.

Ist dies nicht der Fall, dann ist der Eintrag "überclustert" (zu den spezifischen Geo- & Unternehmensdaten wurden mehrere Einträge generiert), dass heißt du musst dich an Google wenden und darum bitten, das die Einträge zusammengefasst werden.

Antworten