Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Der SI hat nichts mit den Backlinks zu tun sondern berechnet sich aus Ranking und Suchvolumen eines Keywords. Da vor allem deutsche Begriffe betrachtet werden, wird das wohl für eine englishsprachige Seite recht wenig aussagekräftig sein. Sollte aber klar sein, wenn man sich ein wenig mit dem sistrix-Tool beschäftigt.disqus.com Sichtbarkeitsindex von 0.1
Die Seite hat Tausende von Backlinks und einen Sichtbarkeitsindex von 0.1.
Verbreite bitte nicht so´n Müll wenn Du keine Ahnung hastNatürlich gibts viele Gründe, warum der SI nichts taugt.
Ohne Worte...Übrigens ziehen viele beliebte Tools wie etwa seitwert.de die Werte von Sistrix absichtlich nicht mehr mit in ihre Wertung ein
Natürlich hat der SI nichts mit Links zutun, sondern mit den starken Keywords. Ich nehme mal an, das ist auch ihm klartojas hat geschrieben:Der SI hat nichts mit den Backlinks zu tun sondern berechnet sich aus Ranking und Suchvolumen eines Keywords. Da vor allem deutsche Begriffe betrachtet werden, wird das wohl für eine englishsprachige Seite recht wenig aussagekräftig sein. Sollte aber klar sein, wenn man sich ein wenig mit dem sistrix-Tool beschäftigt.disqus.com Sichtbarkeitsindex von 0.1
Die Seite hat Tausende von Backlinks und einen Sichtbarkeitsindex von 0.1.
Verbreite bitte nicht so´n Müll wenn Du keine Ahnung hastNatürlich gibts viele Gründe, warum der SI nichts taugt.
Ohne Worte...Übrigens ziehen viele beliebte Tools wie etwa seitwert.de die Werte von Sistrix absichtlich nicht mehr mit in ihre Wertung ein
sG
tojas
Scheinbar habe ich mehr Ahnung als du, sag ich da nurBarthel hat geschrieben:Texter bleib bei deinen Texten sag ich da nur
Die Details liefern mir beispielsweise 0 Links von Twitter, obwohl ich dutzende Twitter Mentions/RT/etc habe ^^ Auch die restlichen Details sind zum Großteil einfach nur Quatsch ^^free19 hat geschrieben: Der Wert setzt sich aus den Ergebnissen zusammen, welche du erhälst, sobald du auf Details klickt. Das muss ich aber sicher nicht näher erklären. Schließlich kennt fast jeder Seitwert - ebenso wie jeder Sistrix kennt![]()
Die Meinung hast du nur in meine Antwort reininterpretiert. Den SI von Äpfelseiten mit Birnenseiten zu vergleichen ist natürlich weniger nützlich, von Birnenseiten untereinander aber schon. Der DAX sagt auch nichts über Unternehmen aus, die nicht im DAX vertreten sind, trotzdem ist er natürlich nicht unnütz.free19 hat geschrieben: Eigentlich war deine ursprüngliche Meinung ja, dass man den SI allein als bare Münze nehmen könnte. Ich wiederum argumentierte, dass auch er bloß eines von vielen interessanten Bewertungskriterien ist.
Seitwert rechnet mir z.B. auch negativ an, dass ich keine Backlinks von Yahoo und Google habe, obwohl das natürlich nur daran liegt, dass sie diese Daten nicht auslesen können.Nun steuert das langsam in die Frage rein, ob seitwert.de was taugt. Hier würde ich sagen, dass dieses Tool eine gute aber recht kurzfassende Alternative ist. Das ist so etwas wie eine Kurzfassung von seitenreport.de. Kannst du dir gern auch ansehen. Außerdem ist das ja auch nur die Free-Version, wo andere noch weniger bieten.
https://www.seo-united.de/blog/seo/seo- ... winner.htmfree19 hat geschrieben: Ich sagte ja, ist eine Kurzfassung. Und NOCHMALS: Es ging nicht um Seitwert, sondern um Sistrix gegen Seomoz. Warum verliert Sistrix an Bedeutung, während Seomoz gewinnt?
Du vergleichst hier eine Sichtbarkeitsmetrik von Sistrix mit einer Verlinkungsmetrik von SEOmoz. Geht es dir um Sistrix vs. SEOmoz oder geht es dir um Sichtbarkeitsmetrik vs. Verlinkungsmetrik?free19 hat geschrieben:Warum verliert Sistrix an Bedeutung, während Seomoz gewinnt?
Ich weis, dass Sistrix noch viele Leser hat. Davon war nicht die Rede. Der PR hat übrigens auch noch viele Anhänger. Das entspricht aber nicht unbedingt der Wichtigkeit des Wertes bzw. der Relevanz. Und unter den besten fünf Seo Agenturen beispielsweise ist Sistrix auch nicht. Haben also scheinbar wirklich nur jene abgestimmt, welche hoffen, eine Website ließe sich doch auf eine einzige Zahl zusammenfassen. Unter den fünf Seo Worten des Jahres hingegen befindet sich der Author Rank, welcher mit Seomoz in Verbindung steht. Was willst du deshalb jetzt damit sagen? Hast du dir das überhaupt selbst angesehen?Barthel hat geschrieben:https://www.seo-united.de/blog/seo/seo- ... winner.htmfree19 hat geschrieben: Ich sagte ja, ist eine Kurzfassung. Und NOCHMALS: Es ging nicht um Seitwert, sondern um Sistrix gegen Seomoz. Warum verliert Sistrix an Bedeutung, während Seomoz gewinnt?
Vordergründig geht es mir einfach nur auf den Sack, wenn manche den SI als absolutes Allheilmittel verkaufen, was jedem anderen deutlich überlegen istLord Pixel hat geschrieben:Du vergleichst hier eine Sichtbarkeitsmetrik von Sistrix mit einer Verlinkungsmetrik von SEOmoz. Geht es dir um Sistrix vs. SEOmoz oder geht es dir um Sichtbarkeitsmetrik vs. Verlinkungsmetrik?free19 hat geschrieben:Warum verliert Sistrix an Bedeutung, während Seomoz gewinnt?
Woran das wohl liegen könnte? Denk mal nach du Experte.free19 hat geschrieben: Und unter den besten fünf Seo Agenturen beispielsweise ist Sistrix auch nicht.