Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

disqus.com Sichtbarkeitsindex von 0.1

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 17.12.2011, 18:43

Kredit ohne Schufa der Platz eins hat einen Wert von 1, noch was, ich bezeifle aber das dem Betreiber der niedrige Wert interessiert....
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 17.12.2011, 21:23

Der niedrige Wert ergibt sich wohl einfach daraus, dass da extrem auf wenige Keys optimiert wird, die anderen Seiten haben ja ähnlich niedrige Werte. In den Top 5 ist aber auch eine 4,x dabei. Könnte sein, dass die Seite zu der einen Phrase schlechter rankt, dafür aber bei 3 anderen Keys auf #1 ist. Wenn du eine Kreditseite betreibst und auf 5 Keys optimierst kann dir jeder Sichtbarkeitsindex am Arsch vorbei gehen, weil du die paar Rankings auch selber überwachen kannst. Bei einem Reiseportal sieht die Sache dann schon ein wenig anders aus. Wenn da der eine 50 und der andere 300 hat, dürfte der mit 300 wohl mehr verdienen. Ich kann mich nur wiederholen: der Sichtbarkeitsindex ist eine Zahl, die für sich alleine nichts aussagt. Nichts über den Traffic, nichts über den finanziellen Erfolg der Webseite, einfach nichts. Es braucht da dann schon noch jemanden, der mit der Zahl etwas anfangen kann.

free19
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von free19 » 17.12.2011, 23:10

Naja, wenig Monkeys zumindest. Die schwächeren zählt der SI ja nicht. Da lohnt sich aber eine gezielte Optimierung oftmals sowieso nicht, sondern sie werden durch massenhaft Content automatisch mitoptimiert. (außer die Site ist frisch, dann ist das vermutlich der beginnende Aufbau) Bei Links hingegen erhalten die schwächeren, welche 90 % der User ausmachen, eine noch geringere Bedeutung.

Meine größte Einwägung ist immer, dass der SI ja, auch nach offizieller Stellungnahme von Sistrix, lediglich die 250.000 stärksten Phrasen überwacht. Da dies für jede Sprache sehr wenige Kombinationen sind, ist davon auszugehen, dass der SI wirklich nur die Monkeys einbezieht.

Daher lässt sich auch schlecht davon ausgehen, dass auf wenige Keys optimiert wurde. Es kann auch sein, dass die schwächeren und mittleren fleißig optimiert wurden, aber einfach um die Monkeys und die Blockbuster (außer dem einen genannten) ein breiter Bogen gemacht wurde. Ansonsten gebe ich dir hier aber recht 8)