Luckybernd27 hat geschrieben:
na, dann lass uns den spuck hier mal beenden und sach mal warum *lach*

ich bin da nämlich am Ende mit meinem Latein....
Ist verständlich, das Thema ist komplex und wenn man dann zwei gegensätzliche Meinungen liest hat man ein Problem damit zu beurteilen wer Recht hat.
Fakt ist, dass es sogar bei sehr großen Seiten vorkommt, dass die #2 oder sogar die #3 mehr Klicks abbekommt als die Seite(n) davor und das muss ja an irgendetwas liegen. Da Google Title, URL und Description anzeigt muss es an den Dreien liegen und ich sage absichtlich nicht an einem von den Dreien
Es gibt da die berühmte Conversion Trinity:
Relevance: Bist du für meine Suche relevant?
Value: Warum soll ich bei dir klicken und nicht bei den Anderen?
Call to action (CTA): Hier klicken jetzt sofort
Da der Title nur eine bestimmte länge haben kann, eignet sich die Description hervorragend, um die Teile in sie auszulagern, die nicht in den Title passen.
Wenn du in den Title "Dance Charts - die aktuellen Dance Charts vom März 2011" packst, hast du Relevance (Dance Charts), Value (aktuell, März, nicht irgendwelche) und für den CTA keinen Platz mehr. In die Description kannst du dann schreiben "Auf dieser Seite finden sie die aktuellen Dance Charts vom März 2011 und können sich die Stücke sogar anhören. Besuchen sie uns jetzt!" und schon hast du deine CTA untergebracht.
Fürs Ranking bringt dir die Description vielleicht nicht viel, aber die Reihenfolge ist nun mal Suche -> Klicken -> Kaufen und es Klicken eben nicht alle nur bei der #1 in den SERPs, sonst könnten die anderen ja ihren Laden dicht machen...
Stell dir nur mal vor die #1 schreibt Dance Charts und die bist die #2 mit den Charts zum anhören. Wo werden wohl alle klicken die die Description lesen und Musik hören wollen