Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bookmarks Description lang oder kurz?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Kleine-Seo-Hexe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 10.04.2011, 17:18

Beitrag von Kleine-Seo-Hexe » 02.01.2012, 16:25

Hallo,

ich habe mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.
Weihnachten wurde die Frage wieder aktuell.
Es geht um Bookmarks.
Eigentlich habe ich immer gedacht, dass User (die nichts mit SEO am Hut haben) keine oder nur selten Bookmarks setzen.
Verwundert war ich, dass meine Freundin tatsächlich Bookmarks setzt.
Einziger Unterschied, die Description ist viel kürzer. Die schreibt max. nur 2 kurze Sätze.
Bedenken wir mal, dass es tatsächlich eine handvoll user gibt, die bookmarken, die schreiben sicher auch nicht megalange Descriptions, wie es in der SEO Branche üblich ist. Sieht es dann nicht natürlicher aus, wenn man die Description so kurz wie möglich hält?
Dann spart man sich nämlich jede Menge Arbeit und Geld für den gleichen Effekt.
Ich möchte jetzt aber keine Beiträge lesen über, Bookmarks bringen sowieso nichts...

lg kl-seo-hx

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 02.01.2012, 18:36

Ich schreibe nur 2-3 kurze Sätze. Mehr lohnt sich nicht und braucht man imho auch nicht, denn wie du bereits richtig gesagt hast, verfasst doch kein Mensch nen Roman zu so einem Bookmark... Pro langer Text heißt es ja immer man wird dann besser gefunden, kommt eher in den Index etc., aber das stimmt meiner Meinung nach nicht. Ich habe erst vor einer Stunde eine Seite bei Yigg gebookmarkt und bin damit bereits im Index und zur Suchphrase auf #8.

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.06.2011, 20:48

Beitrag von Matthiaz » 02.01.2012, 18:45

^^yigg ist klasse

ich schreibe immer soviel wie gefordert ist , oder eben einen kurzen satz