Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

von PR1 zu PR2 innerhalb von einem Monat

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
carlostra
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.06.2010, 09:08
Wohnort: Spanien, Ponferrada

Beitrag von carlostra » 07.02.2012, 00:47

Hallo Leute,

so wie ich immer wieder Lese sollen ja Webkataloge angeblich nur noch 25-27% des Pageranks ausmachen. Das hat mich sehr lange Zeit davon abgehalten mich mit Webkatalogen und Artikelverzeichnissen zuzuwenden.

Nachdem ich ca. einen Monat lang (eigentlich nur eine Woche (7x20)) einige Einträge gemacht habe ist mein PR heute schlagartig auf 2 gesprungen, ich habe mich schon gewundert wieso ich auf einmal 230 bis 300% mehr Besucher habe. Bin mich auch garnicht wirklich sicher ob es tatsächlich an dem PR oder an anderen Faktoren liegt.

Zusammenfassend wollte ich nur sagen das Webkatalog-Einträge nicht unnütz sind so wie viele behaupten!

Man muss nur einige wenige Dinge beachten:

- Einzigartige Beschreibungen !!
- Keine Webkataloge mit PR0 (ganz wichtig da leider schon sehr viele ausgeschlossen wurden und dementsprechend das Risiko hoch ist eher negative als positive Ergebnisse zu erreichen)
- Keine Webkataloge mit übermäßigen Keywords wie Link, Linklisten, Link verkaufen - WICHTIG da dies die nächsten sein werden die ausgeschlossen werden
- Abgesehen von verschiedenen Beschreibungen auch verschiedene Titel verwenden
- Max 20 Einträge pro Tag da i.d.R. 1-2 / Tag freigeschaltet werden

Ich hoffe ich konnte damit helfen :-)