Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Marketing für eigenes Partnerprogramm

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
daniel_k
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von daniel_k » 19.08.2003, 19:53

Michael Babilinski hat geschrieben:ich habe zwar keine erfahrungen mit paartner programmen
aber!
sind wir dan nicht schnell wider da das ganze suchseiten mit suchergebnissen zugekleistert werden die eigentlich alle das selbe bieten. oder täuscht mich das?

ist es am ende nicht sinnfoller sich einen namen in der branche zu machen?
sich einen guten seo zu angagieren und einfach bei google gut gelistet sein?
ja das sowieso, aber wozu sollte es dann überhaupt Partnerprogramme geben ;) dann sollte man diese wohl abschaffen wenn man das verhindern will? ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael B
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Michael B » 19.08.2003, 20:23

soll jeder machen was er will, wir leben in einem freien land.
ich zumindest hasse es beim suchen wen ich 20 mal auf die selbe oder eine pp seite dafon klicke. langfristig merkt sich das der kunde.
ich halte pp nicht grundsätlich für unseriös, so ist das nicht gemeint. aber über ebay 100te pp's ins netz zu stellen ist doch eher was für kids's und nicht was für seriöse geschäftsleute.

seriöse paartner programme und oderndlich links ein sammeln. banner verteilen und ein ordentliches seo. nur so "meine meinung" wird man im internet dauerhaft erfolgreich sein. ich sehe es doch in meiner branche, die kommen und gehen wie die tagesfliegen.

es ist doch nicht nur eine frage von was darf ich oder was darf ich nicht.
mache ja auch manch einen unsinn weil gier frist hirn. aber auf dauer haben die schnellen wege noch nie zum ziel geführt.

zusätzliche marketingmassnahmen sind z.B. Pressearbeit, sowohl im internet siehe hierzu "www.wasserbett-moewe.de", als auch in form von presseberichten. tausend stück rausschicken und wen sie gut gemacht sind werden 10 stück auch veröffentlicht.

daniel_k
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von daniel_k » 19.08.2003, 20:35

das ist schon richtig, war ja auch nur das aufzeigen einer Variante im Netz die ebenfalls stattfindet ;)
ob sie genutzt wird oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Fakt ist, das in einigen Branchen so Geld verdient wird, und das nicht zu knapp.

In Autohäusern wird schliesslich auch das gleiche Auto verkauft, was es paar Strassen weiter nochmal gibt. Das ist dann eher nicht unseriös. ;)

Wenn ich mich nun dazu entschliesse ein PP anzubieten, wird sich auch garnicht vermeiden lassen, dass sich die Seiten rasant im Netz verbreiten, und das in verschiedenen Layouts, Domains oder Verpackungen. Ziel ist es ja mittels PP seine eigenen Produkte zu vermarkten und das mit Hilfe von zahlreichen Partnern.

Aber wie gesagt, darüber muss man sich im klaren sein und es für sich abschätzen. Viele grosse seriöse Firmen setzen ja zB. auf PP und verdienen immer noch ;)