Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Marketing für eigenes Partnerprogramm

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
carpediem
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von carpediem » 13.08.2003, 12:30

Hallo zusammen,

als frischer Newbie hab ich natürlich erstmal eher mehr Fragen als Antworten (was sich aber hoffentlich auch bald ändern wird).

Wir sind ein Sprachreiseveranstalter und versuchen nun das Internet als (für uns) neues Vertriebsmedium zu gewinnen. Da unser Markt, man glaubt es kaum, auch und sogar erst recht im Internet extrem umkämpft ist, haben wir ein eigenes, recht progressives Partnerprogramm lanciert. Nun die Frage: wie kann ich die Anzahl meiner Affiliates pushen? Habt Ihr bestimmte Wege/Kanäle/Portale/etc, auf denen Ihr potenzielle Partner gewinnt? Ich habe auch schon an nen Drittanbieter wie Adbutler und Co. gedacht, nur wollen die alle 30% auf jede Action. Dieses Angebot ist wohl eher interessant für die Merchants, die selber noch keine Partnerprogramm-Application haben denke ich...
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Was hat was gebracht? Freue mich über Euer Feedback, ja dann mal bis gleich:-)

Frank