Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Test Webkataloge

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Mario670
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1006
Registriert: 30.04.2004, 20:46
Wohnort: Neu Duvenstedt

Beitrag von Mario670 » 08.01.2005, 14:57

Mal wieder was aus meinen Testspielereien:

Ich habe 40 Seiten gebaut mit jeweils einfachen Keywords, 20 der Seiten wurden nur in unterschiedlichen Webkatalogen (nicht maskierte Links) eingetragen, die anderen auf normalen Seiten mit echtem Content verlinkt. Die Links waren alle nahezu "themenrelvant" auf den Content Seiten und auch in den Katalogen in den Rubriken. Die Anzahl der Links war gleich.

Die Seiten die durch Webkataloge verlinkt schnitten deutlich schlechter ab bei allen 20 Seiten. Die Keywords waren ungefähr gleich stark "umkämpft".

Nur mal so ...
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 08.01.2005, 15:11

Das ist interessant da wir ähnliches beobachtet haben.

Durch das Problem mit den Katalogen haben wir neue Seiten nicht mehr da eingetragen. Diese sind meist schon gut gelistet, auch mit manchmal nur 2-3 guten backlinks.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 08.01.2005, 15:43

Das kann ich bestätigen.
Meine Seite hab ich auch bei vielen Katalogen eingetragen (leider, wie ich jetzt sagen muss).
eine ganz neue Test-Seite zum gleichen Thema (als Auslagerung) hab ich nur auf 4 Domains verlinkt. Beide Seiten sind gleich optimiert. Die neue Seite ist nun wesentlich besser gelinkt als im Gerüst der "alten" Seite.
Als Fazit werde ich mich in keinen Katalog mehr eintragen und wenn er noch so viel PR hat/haben will.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.