Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[PCT] Neues Wordpress macht vielen Menschen nun Ärger-Hilfe?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 15.01.2012, 20:00

Hallo,

habe nun wie auch viele viele andere Menschen nun dieses Problem und keine Lösung ist in Sicht;

beim erstellen von Artikeln und Seiten erscheint nun; Du hast nicht die nötigen Rechte zum bearbeiten dieses Artikels....

Toll, absolut toll und was nun?

Habe schon mit dem wp optimize plugin aktiviert hat nix genützt, in google keine Lösung gefunden auch nicht im wp Forum.

Was nun?

Kennt einer eine Lösung?

viele grüße
micky

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 15.01.2012, 20:26

Hallo

ich rede von der neuen wp version 3.1 habe ebenfalls aktualisiert und kann als administrator, keine artikel und keine seiten erstellen, da heisst es dann wenn ich eine seite erstellen will und auf speicher klicke;

"Bist du sicher das du dies tun möchtest"? Versuche es noch einmal! das wp dtree plugin wurde ebenfalls aktualisiert. Vielleicht liegts an diesem plugin, ich glaube es funktioniert nicht immer oder nicht immer mit jedem Theme.

micky

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 15.01.2012, 20:36

Habe mal alle plugins deaktiviert, hilft nix problem besteht weiterbeim erstellem von artikeln und seiten..."Bist du sicher das du dies tun möchtest"?.....

Böse sowas, absolut böse

micky

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 15.01.2012, 21:35

Hallo,

Kann sein das die wp user roles in der datenbank für diesen blöden bug verantwortlich ist, doch ich finde keine user roles in meiner myadmin php datenbank nirgend ist die zu finden.

Wo finde ich die user roles?
fand im web einen artikel das man diese ändern soll hier;https://wordpress.losmuchachos.at/du-ha ... trategien/

Mensch eine Lösung muss her, es geht ja gar nix!

micky

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 16.01.2012, 08:54

Tja hm, was schimpfst du über wordpress, wenn du auf gut deutsch zu blöde bist es richtig zu konfigurieren und dir mit Plugin xyz selber ins Bein hackst?! Es dürfte sonst sehr viel mehr Menschen geben, die sich ärgern. Wo sind deine "vielen Menschen"? Eventuell das role manager Plugin in Verwendung, was in der neuen Version Probleme macht? Und was hat DAS mit wordpress an sich zu tun? :roll:

Can
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Can » 16.01.2012, 10:38

War micky nicht dieser neunmalklug ?
Na dann lass ich ihn sein problem mal alleine lösen und hoffe das die natürliche selektion ihn abgreift und verhindert, dass er weiter sicherlich irgendeinen unsinn bloggt.
Sollte wirklich noch jemand Probleme haben darf er sich melden dann schau ich mir das mal an.

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 16.01.2012, 10:54

Can hat geschrieben:War micky nicht dieser neunmalklug ?
Ihr kennt Euch doch schon ;-(
https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-45.html

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 16.01.2012, 13:35

Klar ist ja einfacher als Lösungen präsentieren gelle?

Dieses Problem haben viele Menschen auch, unter anderem, im wordpress Forum und in weiteren anderen Foren,keiner konnte in diesen Foren eine Lösung nennen,auch NICHT mit der neuen wp version!

Nein an meinen Plugins liegt es nicht, das habe ich in meinem vorigem Posting schon erwähnt, wenn Ihr nur mal richtig LESEN würdet, meine Fresse,denn das habe ich schon überprüft.

In der php datenbank ist alles korrekt ein getragen; admin , username, passwort etc,könnte an den Prefixen liegen, doch in der datenbank habe ich daran NICHT herumgefummelt.Könnte höchstens bei den gespeicherten erstellten seiten mal nachsehen wie dort die Berechtigungen eingetragen sind.

Nochmals; DAS PROBLEM BESTAND IN DER ÄLTEREN WP VERSION ALS AUCH JETZT IN DER NEUEN VERSION, DIE ICH GEUPDATET HABE.

Auch das Theme wechseln löst dieses Problem nicht, denn davor konnte ich ja artikel und seiten erstellen.

Am Themen Wechsel liegt es NICHT.

Müsste an den wp user roles liegen, die müssten in der config.php stehen, doch wie können die sich verändern OHNE das ich daran herumgefummelt haben? Na da wissen die Profis hier auch keinen Rat?

An den Plugins liegts NICHT. Ich kann höchstens eine Neuinstallation versuchen, sollte klappen, das löst das Problem allerdings nicht, warum?

Warum?

Ganz einfach, weil man den Fehler nicht kennt ,kommt er irgendwann vielleicht wieder?
Auch jedesmal die datenbank leeren bei Neuinstallation, keine optimale Lösung wenn man viele viele artikel geschrieben hat, die man mitsamt den url, den seo Einstellungen mit dem wp seo plugin und den theme Einstellungen sichern muss, denn wenn der Fehler da irgendwo drinsteckt, spult man den Fehler mit dem backup ebenfalls wieder zurück.

Also muss der Fehler gefunden werden zu allererst.
Dann eine gute backuplösung suchen, aber mein Problem hat ja nix mit einem backup zu tun.

Auch in meinem admin Profil ist alles korrekt eingetragen, ALLES.

Einfach mal danach googeln;wordpress; du hast keine rechte an diesem artikel......oder ähnlich, dann wird genug ausgespuckt oder einfach zu faul dazu?

War es den wp programmieren zuviel oder sind die einfach zu blöde, anstatt einer Fehlermeldung wie;
"Möchtest du dies wirklich tun"? Eher eine ordentliche Meldung herauszugeben wie;
"Überprüfe deine Benutzerrechte"? Denn damit kann man eher was anfangen? Da waren die wohl zu blöde oder zu faul dafür. Na egal ist ja umsonst gelle?

Trotzdem darf das nicht passieren.
Lösungen präsentieren anstatt saudumm herumzumaulen wie jeder Sonderschüler wäre konstruktiver, oder wenn man ebenfalls die Lösung nicht kennt, keine Ahnung davon hat, einfach anstandshalber Fresse halten.

micky

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 16.01.2012, 13:44

Habe mir mal soeben über Filezilla,die Dateien der neuen WP Version angesehen, eine wp config php fehlt da völlig nirgendwo vorhanden.

Die ist wohl mit dem Update über das dashboard verschwunden????
Ich habe die nicht gelöscht.

Die config php der vorigen Version raufzuladen wird wohl wenig Sinn machen,wird sich sicher beissen irgendwie, da muss ich wohl oder übel die neue WP Version downloaden u,Datenbank leeren und alles nochmals neu installieren.

Nur wie kann die config php verschwinden?

micky

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 16.01.2012, 13:55

Auch einfach nochmals die Rollen unter dashboard-Benutzer, wechseln in Administrator und nochmals speichern hat auch nichts genutzt.

Lade mal eine neue config php datei hoch, denn die ist absolut notwendig.

micky

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 16.01.2012, 14:25

Du hast nix getan, die Griechen ebenso wenig. Ich bedauer beide. Und die Christen, die damals ihren König der Juden geopfert haben, der Arme. Also irgendwie laberst du wirr. Dann soll dir noch jemand helfen? Wenn NIIIIEMAND die Absicht hat eine Mauer zu bauen? Setz dir doch wordpress in einem Unterverzeichnis komplett neu auf und importiere nur die Tabellen, die du brauchst. Danach testen, Plugins nach und nach aktivieren und testen, Theme aktivieren und testen. Aber haste ja bestimmt schon gemacht. Hoffentlich verschwindet das nicht auch wieder einfach so :robot:

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 16.01.2012, 14:27

Sehr traurig und pervers sowas;

Habe nun eine neue config php hochgeladen
Diese codes von https://wordpress.losmuchachos.at/du-ha ... trategien/ diese hier in meine beiden datenbank tabellen eingetragen;

UPDATE neuesPrefix_options SET option_name = REPLACE(option_name, 'altesPrefix_', 'neuesPrefix_');
UPDATE neuesPrefix_usermeta SET meta_key = REPLACE(meta_key, 'altesPrefix_', 'neuesPrefix_');

in zwei datenbank tabellen die sprache von swedish latin auf utf8 general gesetzt wie bei allen tabellen.

Es hilft alles nix, ich kann weder artikel noch seiten erstellen, weil ich dazu keine Berechtigung habe.
Obwohl mein admin profil im dashboard richtig gesetzt ist.

Auch die user roles habe ich mit einer php datei überprüft;
<?php
include ("wp-config.php");
global $wpdb;
$wp_user_roles = get_option($wpdb->prefix."user_roles") or
die ("ACHTUNG ! prefix_user_roles ist kaputt!!");
echo("Daran scheint es nicht zu liegen !!!");
?>

Daran scheint es nicht zu liegen, bekam ich als Antwort.
Abartig.

Schlimmer noch,. das hier die sogenannten "Profis" ebenso keine Ahnung haben.

micky

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 16.01.2012, 14:31

Mensch du bist ne Type, was bringst du auch für halbgare Lösungsansätze. Bei deinem Hoster wirst du wohl gefragt haben und eine KOMPLETT NEUES wordpress Installation haste ja immer noch nicht aufgesetzt.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 16.01.2012, 14:40

Ich würde mal sagen, dass die "Profis" hier sehr wohl eine Ahnung haben, nur keine Lust, das jemanden vorzukauen, der eh alles auf andere schiebt und dann auch noch alles besser weiß.
Neues Wordpress macht vielen Menschen nun Ärger- Hilfe?
Also das neue WP.
DAS PROBLEM BESTAND IN DER ÄLTEREN WP VERSION ALS AUCH JETZT IN DER NEUEN VERSION, DIE ICH GEUPDATET HABE.
Also war das Problem doch schon vorher. Liegt also nicht am neuen WP... Was denn nun?
macht vielen Menschen nun Ärger
Wenn dem so wäre, dann gäbe es da schon längst Lösungen für. Da hocken Millionen da und verwenden das System. Wenn es da keine Lösung gibt, dann ist es auch kein Problem von WP, sondern selbstgemacht.

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 16.01.2012, 14:41

Pimpi,

ist es wirklich nur die einzige wahre Lösung, das ich wp bei solchen Fehlern die sicher immer mal wieder vorkommen können (hoffe nicht) jedesmal neu aufsetzen muss und die db dann immer leeren muss (dann ist alles weg)????

Auch habe ich die wp roles unter den db tabellen in wp capabilities neu gesetzt mit dem code von;
https://wordpress.losmuchachos.at/du-ha ... trategien/

Hat alles nix genützt, kann keine artikel und keine seiten erstellen.

Werde nun die db leeren und wp neu aufsetzen, hoffe das sich der Fehler da nicht wieder mit einschleicht.

micky

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag