Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[PCT] Neues Wordpress macht vielen Menschen nun Ärger-Hilfe?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 16.01.2012, 19:05

^^ wenn schon, dann musste die 2.9 nehmen. Das ist auch der Grund, warum ich die noch immer einsetze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thrasher
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Thrasher » 16.01.2012, 19:11

hm, mal sehen.. war mit 3.3. sehr zufrieden. Erstmal sehen was der Test ergibt.

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 16.01.2012, 19:25

Hallo,

jaja die dummen Spürche reissen nie ab...

habe soeben mal ein theme von 2008 aktiviert, funzt alles ohne Probleme, also am Theme kann das ganze ja wohl nicht gelegen haben?!

Themes von fremden Quellen oder free share oder sonstwas, können eigentlich nicht von sich aus Schaden an der Datenbank und dan wordpress php files anrichten, dann müsste schon sowas wie ein Virus drin gewesen sein oder so. Und ich habe ein stabiles Betriebssystem nämlich ubuntu.

Zu wissen was der Fehler war, würde enorm helfen, das so etwas nicht wieder vorkommt, aber die selbsternannten Profis hier kommen ja auch nicht drauf.

Eigentlich dürfte man mit einem wp Update nicht im Ranking fallen, denn das google Ranking wird ja nicht von wp verursacht allenfalls hilft es einem besser zu ranken.

Wenn ich etwas mehr Budget hätte würde ich mir ein solide programmiertes einfach zu bedienendes cms kaufen da gibt es einige davon ordentlich programmiert wo es solche Fehler nicht gibt.

Werde später mit etwas mehr Budget wechseln wenn das möglich ist von wp auf ein anderes system?

Es gibt genug die in USA Foren über wp lachen, und das sind die die auch ordentlich im online business verdienen. Schwierig zu beurteilen, höchstens wenn man wp kennt,seine Schwächen.

Aber eigentlich wenn man out of the box denkt, dürfte es eigentlich so etwas nicht geben;
Jemand programmiert eine open source software/cms für die Masse, Millionen nutzen es und verdienen auch gutes Geld damit, ein Widerspruch den es im normalen realen Geschäftsleben gar nicht gibt.

Denn; Würdet Ihr etwas für Millionen Menschen programmieren ohne Geld dafür zu bekommen?
Toll das es so etwas gibt, es hat aber leider diesen Nachgeschmack.

Ich würde nichts programmieren umsonst, damit andere verdienen und ich nicht, und Ihr würdet es auch nicht tun.

Ein Schelm wer böses dabei denkt, warum sollte dann etwas das umsonst für Massen programmiert wurde, fehlerfrei funktionieren wie ein stabiles cms das Geld kostet?

Diesen Nachgeschmack hat leider wp und andere free cms,obwohl ich von wp eigentlich recht begeistert bin mittlerweile.

micky

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 16.01.2012, 19:42

Themes von fremden Quellen oder free share oder sonstwas, können eigentlich nicht von sich aus Schaden an der Datenbank und dan wordpress php files anrichten
Nöö, das können die wirklich nicht. Zum Glück ist es ja gar nicht möglich in die functions.php im Theme-Ordner nee Drop-Anweisung der DB einzubauen... Oder etwa doch ??

Es soll auch Themes geben, die eigene Tabellen und Werte in der DB anlegen... Wer schreiben kann, der kann auch ändern oder löschen... Oder doch nicht?

Micky sagt ja "können sie nicht".

Es soll auch Leute geben, die schließen ein Abo ab, wenn sie einen Firefox herunterladen... Das geht aber eigentlich auch nicht, denn der Firefox ist ja kostenlos.
denn das google Ranking wird ja nicht von wp verursacht allenfalls hilft es einem besser zu ranken.
Achso, gut zu wissen. Das Ranking wird also nicht von WP verursacht, aber WP hilft beim Ranking... Habe ich da nun was nicht verstanden oder ist der Satz unlogisch? Bin aber auch kein Profi.... Ich dachte nur... Wenn etwas helfen kann besser zu ranken, dann kann es doch auch helfen, schlechter zu ranken, oder?? Medizin hilft auch, sie kann aber auch töten...
Wenn ich etwas mehr Budget hätte würde ich mir ein solide programmiertes einfach zu bedienendes cms kaufen da gibt es einige davon ordentlich programmiert wo es solche Fehler nicht gibt.
Jep, die gibt es wirklich. Bei denen kauft man sich dann auch eine Betreuung mit dazu, die sich mit dem System auskennt - nennt sich bei Servern "managed" oder so. - hab ich mal irgendwo gelesen.
Ich würde nichts programmieren umsonst, damit andere verdienen und ich nicht, und Ihr würdet es auch nicht tun.
Gute Einstellung. Es soll auch Leute geben, die in Foren nicht gerne antwortet, weil nur der Fragesteller einen Nutzen davon hat und nicht der Schreiber.
Werde später mit etwas mehr Budget wechseln wenn das möglich ist von wp auf ein anderes system?
Ich würde Nintendo nehmen, aber nicht die neuen oder DS, den alten mit der großen Kassette, der läuft sehr stabil.
Zuletzt geändert von Synonym am 16.01.2012, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Aalex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Aalex » 16.01.2012, 19:50

Wie geil, das rettet mir grad den Tag :lol:

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 16.01.2012, 20:21

micky005 hat geschrieben:... und die waren noch zu faul selbst in google zu suchen, denn dann hätten die genug Foren gefunden, wo genug Menschen eben dieses Problem auch haben...
Und warum, mit Verlaub, sollten die WP-Profis die hier unterwegs sind bei Google suchen ob andere Menschen dieselben Probleme haben wie Du?

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 16.01.2012, 20:29

gnark hat geschrieben:cooler thread :)
das macht der Micky öfters mal

hatte eben den Gedaken da nen Guttenberg zu machen

CopyPast ab ins eBook

2012 - Odiesse im Wordpress

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 16.01.2012, 23:58

@mwitte,

warum die Profis wegen diesem prob mal in google suchen sollen?
Vielleicht weil die von dem Problem noch gar nie was gehört haben?
Es nicht glauben/wahrhaben wollen, das es diesen schwerwiegenden bug in wp gibt?

Möglich das dieses Problerm ziemlich neu ist, ich weiss es nicht.
Nur ein Profi muss das eben wissen um welches Problem es sich da speziell bei wp handelt,sonst ist er in meinen Augen kein Profi.

Und es ist, da brauch man keine Psychologie studieren,einfach nur Ausrede, abblocken, abwiegeln, das durchschaut ein kleines Kind.

Ein ehrlicher Mensch und die meisten Geschäftsleute sind ehrlich, hätte zu diesem problem gesagt;

davon habe ich noch nie gehört
das kenne ich gar nicht
muss ziemlich neu sein, tut mir leid,ich höre das zum ersten Mal.

Aber nein,dumme Sprüche klopfen, abwiegeln, abblocken, Schuld auf andere schieben, hm das ist nicht wirklich konstruktiv,würde man in US Foren gar nicht wagen sich so zu verhalten, oder sind die amis etwa dümmer? Oder langfristig gesehen doch etwas intelligenter in solchen Sachen,weil die im online business uns mind. 3 Jahre voraus sind?

Ich konnte sogar in US Foren kaum etwas dazu finden, weswegen ich vermute das dieser bug ziemlich neu sein muss.

Das kann dann wohl jeden treffen, aber macht ja nix, einfach weiter drauflos neu installieren, ohne den Fehler zu kennen.........ja installiere mal einfach alles neu und deine seiten sind schwuppdiewupp seeeeehhhrrr weit hinten in google,wenn überhaupt, ist ja egal oder?

Also am Theme kann es ja nicht liegen, themes können ja von sich aus nicht an der db und an wp files herumfummeln, admin rechte waren alle im dashoard korrekt gesetzt und aus heiterem Himmel kann man keine Beiträge mehr schreiben, das ist schon sehr bedenklich.

Sollte es auch, wem es damit ernst ist.Aber lassen wir das mal so im Raum stehen, es kennt keiner eine Lösung dafür, noch nicht einmal im wp Forum.

Also wenn ich momentan mehr Budget hätte, ich würde sofort die Finger von diesem cms lassen absolut.

Garantiert mir wp das dies nicht wieder geschieht? Wohl nicht. Sagt mir wp warum wieso das passieren konnte? Wohl auch nicht.

Oder mein Provider hat aus Versehen mal in meiner db herumgefummelt, das ist auch sehr sehr unwahrscheinlich.

Ich lasse es mal so stehen.Einen Einfall habe ich noch, möglich, wenn man eine gewisse menge an Entwürfen hat die nicht gelöscht wurden, dann sperrt wp erstmal weitere Beiträge?

Oder wil man blog für suchmaschinen noch nicht öffentlich war (war aber erstmal so beabsichtigt, denn die suchmaschinen sollten erst kommen wenn alles eingerichtet ist), das aber sind Spekulationen.

Wenn es so ist, das mein blog zuerst hätte für suchmaschinen öffentlich sein sollen, dann ist es von wp aus so vorprogrammiert, warum ja da einfach mal die wp Programmierer fragen warum die das so wollen.Es macht kein Mensch auf der Welt etwas ohne Grund, unterbewusst handeln ja, aber nicht ohne Grund handeln.

So können dummerweise dann diese pseudo personen suchmaschinen meinen blog schin mal spidern was ich aber nicht will, diese sollte google mal kicken, deindexieren, macht google aber nicht. Aber na klar Nische seiten deindexieren...

Ok lassen wir es so sein.

micky

tided
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tided » 17.01.2012, 09:02

micky005 hat geschrieben: Ich lasse es mal so stehen.Einen Einfall habe ich noch, möglich, wenn man eine gewisse menge an Entwürfen hat die nicht gelöscht wurden, dann sperrt wp erstmal weitere Beiträge?
Sehr unwarscheinlich, aber wie du schon angemerkt hast kennt keiner die Lösung für dein Problem.. Von daher musst du es zwangsweise einfach selbst mal ausprobieren und wenn du dann die Lösung hast, dann kannst du die Welt aufklären, wo denn der Fehler lag. Werden sich bestimmt einige freuen, die das selbe Problem haben...

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 17.01.2012, 09:20

Möglich das dieses Problerm ziemlich neu ist, ich weiss es nicht.
Doch, das weißt Du, denn Du sagtest, es war schon in der Version davor. Ist also nicht neu.
Nur ein Profi muss das eben wissen um welches Problem es sich da speziell bei wp handelt,sonst ist er in meinen Augen kein Profi.
Muss er das? Muss ein Schlüsseldienst wissen, warum Deine Tür nicht mehr aufgeht? Vielleicht drückt innen ja nur einer gegen. Und selbst wenn er es wissen muss, dann muss er es noch lange nicht sagen!
davon habe ich noch nie gehört
das kenne ich gar nicht
muss ziemlich neu sein, tut mir leid,ich höre das zum ersten Mal.
Genau das haben alle hier gesagt. Nur eben mit dem Zusatz, dass das Problem bei Dir zu suchen ist und nicht grundsätzlich an WP liegt.
Ich konnte sogar in US Foren kaum etwas dazu finden, weswegen ich vermute das dieser bug ziemlich neu sein muss.
Oder eben sehr selten, da selbst verursacht. Wobei Du vorher ja sagtest, in anderen Foren wäre es auch voll davon. Nun wieder nicht. Du schreibst wohl auch so, wie es Dir gerade in den Kram passt. Das würde ein professioneller / seriöser Mensch nie machen.
Also am Theme kann es ja nicht liegen, themes können ja von sich aus nicht an der db und an wp files herumfummeln,
Nein das können die nicht. Entweder hast Du nicht gelesen (was Du immer anderen vorwirfst) oder nicht verstanden. Warum zum Geier sollte das ein Theme nicht können???? Das ist ein Script, das Du auf Deinen Webspace legst. Das kann genau das, was jedes andere Script auch kann. Kann Dein WP die DB ändern? Dann kann es das Theme auch. Das Theme könnte sogar die config.php auslesen und die Daten an sonstwen verschicken und Du würdest nichts von merken. Du hast einfach keine Ahnung von dem was Du redest oder willst die Leute hier verarschen.
Garantiert mir wp das dies nicht wieder geschieht? Wohl nicht. Sagt mir wp warum wieso das passieren konnte? Wohl auch nicht.
Garantierst Du mir, wenn ich Dir die Antwort auf Dein Problem gebe, dass Du dann nie wieder ein Problem mit WP haben wirst?
wenn du dann die Lösung hast, dann kannst du die Welt aufklären, wo denn der Fehler lag.
Das wird er nicht tun. Das hat er noch nie und wird damit auch nicht anfangen.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 17.01.2012, 10:04

Synonym hat geschrieben: Du hast einfach keine Ahnung von dem was Du redest oder willst die Leute hier verarschen.
Dem ist nix mehr hinzufügen 8)

Can
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Can » 17.01.2012, 13:22

Michy, ich schätze mal du bist noch nicht so alt..

Bist du denn eigentlich ganz richtig im Kopf ?

Wieso sollte ein Profi dir helfen ? Was verlangst du eigentlich, Profis verdienen damit ihren Lebensunterhalt wieso sollten sie das Mühsam über Jahre gelernte für ein nerviges Kind wie dich kostenlos raushauen ??

Man kann dir Tipps geben aber scheinbar bist du zu doof diese umzusetzen.

Weder dein Provider noch Wordpress hat deinen Blog zerschossen das warst du selbst mit deiner unfähigkeit. Find dich damit ab. In den super US Foren verstehst du sicherlich nicht ein mal ein Wort. Wenn du Wordpress nicht magst, lösch es. Lern PHP und schreib dir selbst was.

Das Internet ist nichts für dich.
Danke dieser Thread belustigt mich täglich, und jeder hier macht sich lustig über dich.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 17.01.2012, 13:29

Synonym hat geschrieben:
Oder eben sehr selten, da selbst verursacht. Wobei Du vorher ja sagtest, in anderen Foren wäre es auch voll davon. Nun wieder nicht. Du schreibst wohl auch so, wie es Dir gerade in den Kram passt.
Wie heist der, wo die linke Hand nicht weis was die rechte Hand macht?

micky micky micky

linke Hand an rechte Hand "mir ist Langweilig"
linke Hand an rechte Hand "unser Mensch ist ein Rechtshänder(der nix mit links macht)"
linke Hand an rechte Hand "ich hab nix zu tun"
linke Hand an rechte Hand "ich such mir einen Mensch der Linkshänder ist"
linke Hand an rechte Hand "Und was machst Du den Heute so?"
rechte Hand an linke Hand "Das werd ich dir gerade sagen"

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 17.01.2012, 13:48

Also falls ich den Fehler mal finden sollte, werde ich euch sehr wohl darüber aufklären.

Synonym deutete ja schon an;
das fremde Themes ein script enthalten können, die dann php files auslesen können, was auch immer. Ich bin kein Programmierer und jemand der im online business verdienen will muss das auch nicht wissen, denn mit programmieren hat man nix am Hut.

Trotzdem könnte das von Synonym ein Hinweis sein, den vor meinem Update hatte ich das Techpad theme installiert, da ging es dann schon nicht mehr Beiträge zu schreiben und Seiten zu erstellen. Techpad wieder de installiert und wp Update lösten dann dieses Problem nicht. Möglich das da ein script dann irgendwie so etwas auslöste.

Und das Techpad Theme war eine cracked Version, weshalb ich ja mittlerweile nur noch Themes aus der wp Quelle verwende und auch anderen empfehle.

Sehr möglich das dieses Theme die Ursache war, ich kanns ja nicht feststellen, denn wie gesagt auch nach de installation dieses Themes war das Problem nicht behoben.

Also bei free themes besser die von der wp Quelle verwenden sicher ist sicher, kann ich auch anderen nur empfehlen.

micky

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 17.01.2012, 14:01

zu:
Ich bin kein Programmierer und jemand der im online business verdienen will muss das auch nicht wissen, denn mit programmieren hat man nix am Hut.

Hä - naja, ne gewisse Ahnung würde dabei nicht schaden

zu:
Techpad Theme war eine cracked Version

Das magst du auch noch posten

zu:
Techpad wieder de installiert

Deinstalliert beudetet nicht zwangsweise gelöscht.
Ich kenns von Veyton etc., da bleibt mal gerne irgendwo was stehen.
Sehr gerne vorallem bei Plugins usw.
Die können da echt ne Seuche sein. Da suchst du dich manchmal im Quelltext blöde und dann musst erst mal die passende .php finden, wo da so nen Drecks-Skript oder sonst was stehen geblieben ist und dann händisch töten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag