Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Inhalte verstecken?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Norbo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2012, 00:12
Wohnort: München

Beitrag von Norbo » 25.01.2012, 00:26

Guten Abend zusammen,

zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier im Forum, ich studiere BWL und jobbe nebenbei in Online-Marketing Bereich und habe somit auch viel mit SEO zu tun. Ich lese schon länger mit, aber jetzt ist endlich der Tag gekommen, an dem ich mich auch registriert habe, deshalb hoffe auf eine gute "Zusammenarbeit". :-)
Nun habe ich auch direkt eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Und zwar helfe ich gerade bei der Optimierung einer Seite, deren Kernkompetenz sich um Fernsehprogramm dreht. Deshalb wollen wir möglichst unter diesem und ähnlichen Keywords finden lassen. Jedoch haben wir nebenbei noch anderen Content, Gesundheitstipps und ähnliches, sodass neben dem Fernsehprogramm unser Angebot ein wenig einem Bauchladen gleicht und wie ich recherchiert habe, das Google nicht unbedingt so gut gefällt.
Den "unwichtigen" Conent dürfen wir leider nicht entfernen - Order vom Chef, jedoch würden wir ihn deshalb gerne "verstecken", sprich das Google merkt, dass wir dort nicht unsere Kernkompetenz haben, sondern bei den Fernsehkeywords. Habt ihr eine Idee wie wir das anstellen können? In Diskussion stehen gerade die Möglichkeit entsprechende Links mit Nofollow zu kennzeichnen oder Google durch eine lange URL zu zeigen, das der hier geschriebene Inhalt unwichtig ist.
Oder gibt es noch eine besere Möglichkeit?
Ich würde mich über Infos freuen, herzliche Grüße,
Norbo