Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Projektwert: Spieleseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
UweB156
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2012, 15:24

Beitrag von UweB156 » 26.01.2012, 15:51

Hallo,
ich habe eine Spieleseite (Onlinespiele, Browserspiele-Vorstellung, etc.) die sich seit über 10 Jahren in meinem Besitz befindet und seitdem von mir durchgehend betrieben wird. Mit der Seite erziele ich seit etlichen Jahren ganz gute Einnahmen, nun hat sich jedoch jemand gemeldet, der die Webseite kaufen möchte.

Da ich auch andere Projekte habe, welche für mich mittlerweile eine höhere Priorität haben, wäre ich prinzipiell zu einem Verkauf bereit. Allerdings möchte ich die Spieleseite nun auch nicht verschleudern, der Preis sollte schon angemessen sein. Deshalb würden mich eure Einschätzungen zur Preisbestimmung interessieren - bitte ohne Antworten à la "die Seite ist das Wert, was einer zahlen will" etc., das ist mir auch klar.

Wie relevant sind die Jahreseinnahmen, die Besucherzahlen, das Alter der Domain, das eigene Design und die selbst geschriebenen Texte / Spielbeschreibungen etc.? Was ist eurer Meinung nach zu welchem Anteil preisbestimmend?

Konkrete Zahlen und Daten werde ich hier nicht veröffentlichen, aber wir können uns ja mit Beispielwerten einem ungefähren Preis annähern.

Hier mal ein paar fiktive Angaben:

Jahreseinnahmen: 5000 Euro
Besucher pro Tag: 500
Alter der Domain: 10 Jahre
Seiten im Index: 2000
+ eigenes Design / eigene Texte / eingängige Domain

Was wäre so eine Seite wohl grob wert?