Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Projektwert: Spieleseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 28.01.2012, 13:29

Synonym hat geschrieben:Bekomme so alle 3-4 Monate eine Kaufanfrage von hochinteressanten Leuten. Musst nur mal ein wenig rummachen und die dazu bringen, dass die eine Summe nennen. Bei mir waren es mal (bestes Gebot) 13.000,- Eur. Jahresgewinn der Seite: 21TEUR. Da kamen dann auch Antworten wie "Aber den Betrag haben sie ja sofort", "der ist sicher", "damit können sie sofort was neues aufbauen" etc.
haha, was es doch für Ars******er gibt ...
Ich schreib immer gleich einen astronomischen Betrag, wenn ich so ne Anfrage bekomme :lol:
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webbonaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Webbonaut » 28.01.2012, 14:08

Also Design etc. sollte bei der Preisbestimmung eine untergeordnete Rolle spielen, ebenso wie Besucherzahlen etc.

Warum?
Der Preis des Designs lässt sich nur nach eigenem Ermessen festlegen, es sei denn man geht nach Arbeitsstunden. Geht man aber nach Arbeitsstunden darf man wieder nicht das nehmen was ein Mediengestalter nehmen würde da man automatisch ein vielfaches länger braucht ein Design zu erstellen, wenn dies nicht unter Zeitdruck und auf konkreten Kundenwunsch geschieht. Ein Design erstellen und eines zu entwickeln sind 2 unterschiedliche Dinge und letzteres kann ein Prozess sein der sich über Monate hinziehen kann - Wie will man sowas berechnen und den Preis dann rechtfertigen?

Änliches gilt für Alter der Domain, "Theoretisches Einkommen" etc.
Rechne nicht mit Daten herum die du garnicht hast. Nimm was du hast und gut. Was du als konkrete Zahl besitzt die sich unmittelbar mit dem Preis beschäftigt ist das Jahreseinkommen.

Ich würde 3 Jahreseinkommen als Preis festlegen und gut.
Also 15.000€

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 28.01.2012, 14:13

Webbonaut hat geschrieben: Der Preis des Designs lässt sich nur nach eigenem Ermessen festlegen ...
Design lässt sich durchaus relativ objektiv bewerten, wenn man Ahnung davon hat.
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"