getshoes Streetwear hat geschrieben:Das ist ja mein Problem, wenn ich jedem Blogger für etwas Content und einen Backlink ein paar Schuhe schenke dann bin ich bald arm.
Es geht ums Kosten-Nutzen Verhältnis. Für einen SEO wird es keinen großen Aufwand darstellen einen Link zu setzen, da er auf ein großes Portfolio zurückgreifen kann. Ich suche mir öfter mal themenrelevante Blogs raus und starte Koorperation wie Gewinnspiele oder eben Klamotten gegen Content aber leider lohnen sich solche Aktionen selten und wenn ich mir anschaue was Agenturen ihren Mitarbeitern fürs Linkbuilding zahlen, da finde ich so ein Gewinnspiel schon reizwert. Die Frage ist wie man die Konditionen gestaltet damit es fair und reizvoll wird.
Natürlich ist es kein großer Aufwand einen Link zu setzen. Das ist de facto seine Sache von 1 Minute.
Aber du denkst da glaub ich ein bisschen in die falsche Richtung. Du musst demjenigen auch einen guten Grund bieten einen Link zu dir zu setzen. Weil es kein großer Aufwand ist, ist kein besonders überzeugender Grund.
Wenn ich jetzt mal böse wäre, würd ich fragen warum sollte ich einen Link zu dir setzen? Was hab ich davon? Ich könnte vielleicht Schuhe im Wert 100 Euro gewinnen? Mhm aber wenn es ein Link mit hohem PR ist, könnte ich den auch für garantiertes Geld monatlich vermieten. Also wieder die Frage, warum sollte ich stattdessen eher einen Link zu dir setzen?