Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Backlink Gewinnspiel?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
getshoes Streetwear
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von getshoes Streetwear » 06.02.2012, 19:16

Hallo ihr Lieben,
ich betreibe einen Sneaker & Streetwear Shop und für mich alleine ist es ein ständiger Kampf gegen die Großen und höre ich auf zu rudern fall ich sofort zurück aber welcher SEO/Webmaster kennt das nicht ;)
Also bin ich am überlegen ob ich nicht ein Gewinnspiel für SEOs machen sollte. Die Frage ist nur wie stelle ich das sinnvoll an. Ich dachte z.B. man setzt einen Backlink um teilzunehmen und verlost werden Klamotten oder Schuhe im Wert von 100 EUR. Würde da jemand mitmachen?
Ich würde auch SEO Leistungen gegen Klamotten tauschen. Über Ideen und Anregungen bin ich dankbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 06.02.2012, 19:34

Naja... Linkbaits über Gewinnspiele zu erwarten ist schwer :P

Wenn du jedem Blogger in paar Schuhe versprichst, der einen Text ab 500 Wörtern über deinen Shop schreibst, dann könnte es was werden, aber das wäre ein teures vergnügen - außer du bekommst sie sehr billig aus Asien und bist Direktimporteur ^^

getshoes Streetwear
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von getshoes Streetwear » 06.02.2012, 23:21

Das ist ja mein Problem, wenn ich jedem Blogger für etwas Content und einen Backlink ein paar Schuhe schenke dann bin ich bald arm.
Es geht ums Kosten-Nutzen Verhältnis. Für einen SEO wird es keinen großen Aufwand darstellen einen Link zu setzen, da er auf ein großes Portfolio zurückgreifen kann. Ich suche mir öfter mal themenrelevante Blogs raus und starte Koorperation wie Gewinnspiele oder eben Klamotten gegen Content aber leider lohnen sich solche Aktionen selten und wenn ich mir anschaue was Agenturen ihren Mitarbeitern fürs Linkbuilding zahlen, da finde ich so ein Gewinnspiel schon reizwert. Die Frage ist wie man die Konditionen gestaltet damit es fair und reizvoll wird.