Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Average Pageload Time (Analytics)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 09.02.2012, 12:00

Hi zusammen,

habt ihr zufällig (gerne auch speziell für Onlineshops) eine grobe Übersicht, was eine "normale" Average Pageload Time ist, die Google Analytics etwa melden sollte, um keine Abstrafungen zu erhalten?

Gestern hatte ich einen extremen Ausreißer, den ich noch verfolgen muss.
Aber insgesamt scheint es etwas zu hoch zu sein.

Alles noch ohne Caching, aber sind erst ~1k Uniques am Tag und der Shop läuft auf einem dedicated 4Kerner mit 4GB RAM.

Können fremdgehostete Share-Buttons á la "AddThis" die PageLoad Zeit beeinflussen? Ansonsten muss ich mal bei den härteren Anfragen wie Suchfunktion anfangen.

Gruß El

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

emensio
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von emensio » 09.02.2012, 13:53

Fremdhosts sind für die Geschwindigkeit immer ganz ganz schlecht. Wir haben diese bei uns entfernt und schwupps, ging die Ladezeit logischer Weise runter. Auch in den Webmastertools.

Normale Ladezeit kann man im Grunde nicht beantworten. Kommt drauf an was auf der Seite ist. Schau Dir amazon an z.B. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, optimiere einfach bis es nicht mehr geht:)

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 09.02.2012, 14:32

Mich würde hauptsächlich interessieren, ab wann es zu einer Abwertung kommt.

Oder passiert das schleichend?

emensio
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von emensio » 09.02.2012, 15:40

Eine wirkliche Abwertung konnte ich nicht sehen. Speed dürfte nur ein kleiner Teil der Rankingkriterien sein. Max könnte es wohl passieren, dass Du mit einer langsamen Seite hinter deinem Webbewerb stehst, wenn ihr alle etwa gleich auf seid. Wann aber ist das schon mal der Fall.

Geschwindigkeit ist da viel wichtiger für Deine Besucher. Darum sollte man dort optimieren.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 09.02.2012, 15:50

Ja, ich konnte schon ein paar höhere Absprungraten feststellen, da der Template-Entwickler eine Debug Funktion zum durchgehenden Compiling aktiv gelassen hat.

Das führt zu ca. +2sec Ladezeit pro Pageview ... aber da gleichzeitig auch die Besucherzahlen zurück gegangen sind, dachte ich Google würde hier vielleicht sofort bewerten.

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Alex L. » 14.02.2012, 13:23

Es kommt eher nicht zu einer Abwertung (außer vll.t bei ganz extrem langsamen Seiten), sondern vielmehr kommt es bei schnellen Seiten zu einer Aufwertung im Vergleich zu sonst gleich rankenden aber langsamer ladenden Seiten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag