Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interview mit einem DMOZ Editor

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 27.02.2012, 15:48

So damit wir jetzt ein für allemal ein Schlußstrich um die dmoz Geschichte ziehen können:
https://googlewebmastercentral-de.blogs ... -dmoz.html
OK, abschließend solltet ihr zu DMOZ also wissen, dass ein DMOZ-Eintrag den PageRank nicht nach oben katapultiert oder einen Bonus einbringt. Ein Link von DMOZ hat keinen höheren Stellenwert als Links von anderen Quellen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 27.02.2012, 17:34

Klar hat Google keine "IF (url="demoz.org") THEN trust+1000%" Funktion, aber die Seite hat gute Power, was auch Seomoz für diverse Kategorien bestätigt.

Ein guter Link, den man gern mitnimmt.

Sojamilch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 10.10.2011, 10:42

Beitrag von Sojamilch » 27.02.2012, 20:55

Nur bekommt man durch einen Eintrag ins DMOZ automatisch dutzende weitere Links aus Themenkatalogen die die Kategorien vom DMOZ scrapen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seoworker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 25.01.2012, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von seoworker » 27.02.2012, 21:21

Sojamilch hat geschrieben:Nur bekommt man durch einen Eintrag ins DMOZ automatisch dutzende weitere Links aus Themenkatalogen die die Kategorien vom DMOZ scrapen.
Und alle mit doppelten Content. Wir leben leider nicht mehr im Jahr 2003, wo das noch was gebracht hat.
Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 28.02.2012, 01:54

ThatsLife hat geschrieben:So damit wir jetzt ein für allemal ein Schlußstrich um die dmoz Geschichte ziehen können:
https://googlewebmastercentral-de.blogs ... -dmoz.html
OK, abschließend solltet ihr zu DMOZ also wissen, dass ein DMOZ-Eintrag den PageRank nicht nach oben katapultiert oder einen Bonus einbringt. Ein Link von DMOZ hat keinen höheren Stellenwert als Links von anderen Quellen.
Wenn man zwischen den Zeilen liest steht da nichts anderes als, dass die Seite immernoch eine hohe Qualität hat und die Links wertvoll sind. Aber sie weisen darauf hin, dass es keine Voraussetzung für ein gutes Ranking ist.
Google kann sich auch schlecht hinstellen und was anderes behaupten. Wäre komisch wenn Sie offen eine Seite so hoch ansehen und angeben, dass Links von dieser Seite enorm wertvoll wären..

Ich für meinen Teil bleibe dabei, ich habe immernoch Rankingverbesserungen damit erzielt und ein Großteil der Leute die über DMOZ Meckern, schaffen es einfach nicht Ihre Seiten dort einzutragen, dann ist natürlich DMOZ scheiße..

Sicherlich ist die Auswirkung nicht mehr die die es einmal war. Aber dadurch, dass jetzt so gesiebt wird und so wenige Seiten aufgenommen werden, ist es für mich persönlich halt immer schön wenn ich Seiten eingetragen bekomme. Und wenn es nur ein klein wenig hilft und ein klein wenig Prestige bringt... die gesamte Packung machts aus. Ist halt meine Meinung ;-P
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

seoworker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 25.01.2012, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von seoworker » 28.02.2012, 02:42

backlink-butler hat geschrieben: Ich für meinen Teil bleibe dabei, ich habe immernoch Rankingverbesserungen damit erzielt und ein Großteil der Leute die über DMOZ Meckern, schaffen es einfach nicht Ihre Seiten dort einzutragen, dann ist natürlich DMOZ scheiße..
Weil es auch so ungeheuer schwer ist, seine Seite dort einzutragen. Jeder der der deutschen Sprache mächtig ist, wird das wohl problemlos schaffen.
Das Problem sind nicht die Seiten, sondern diese Idioten von DMOZ Editoren die entweder ewig ihren Job nicht machen (auch wenns freiwillig ist, sollte man die Arbeit die man annimmt auch ordentlich erledigen), oder die Seiten ihrer Konkurrenz gar nicht erst aufnehmen. Oder DMOZ selbst die sich keine neuen Editoren suchen, wenn die wenigen überlastet sind. Ich kenne zig Leute die sich dort als Editor beworben haben. Genommen wurde keiner.

Aber klar, die Leute die das sagen denken sich das alle natürlich nur aus. Wahrscheinlich haben sich hunderte von Leuten zusammen getan und sich abgesprochen das DMOZ schlecht zu machen. Das klingt wirklich sehr glaubwürdig :lol:
Und sie sind auch alle total dumm und haben Müll Seiten. Auch das ist extrem wahrscheinlich bei so vielen Leuten.
Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 28.02.2012, 13:00

Erst ist es kinderleicht, wenn man nur halbwegs Deutsch kann und dann wird nichts veröffentlicht, obwohl Deine SEO-Kollegen das Verzeichnis infiltrieren wollten? ;-)

DMOZ ist schon okay ... nur mit Werbung auf der Seite hat man schon ganz schlechte Karten.

templer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 263
Registriert: 01.07.2010, 10:37

Beitrag von templer » 10.03.2012, 13:21

Das ODP wird nicht von einer Organisation betrieben, sondern war wenn man so will ein Wegbereiter für das Web 2.0.
Wo das DMOZ in einigen Jahren steht, ist meiner Meinung nach direkt davon abhängig, wie der Betreiber weiter vorgeht.
Aha.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag