Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie werde ich ein guter SEM Spezialist?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 25.03.2012, 19:06

Aalex hat geschrieben: Also, ich habe zwar keine Erfahrung mit Praktikas aber ich habe einige renommierte Seo`s in Videos gesehen, und die haben erklärt was die Praktikanten für Aufgaben haben.
Du hast also selber keine Erfahrungen, hast aber ein Video im Internet gesehen? Da fällt mir echt nix mehr ein... Was du aus Praktika mitnimmst, hängt von dir und dem Unternehmen ab, in dem du das Praktikum machst. Da reicht auch außerhalb vom SEO die Bandbreite von Kaffee kochen und Zeit absitzen bis zur Beteiligung an Projekten.

Gerade wenn du schon Vorwissen hast und das Unternehmen vielleicht Interesse daran haben könnte, dich als Mitarbeiter zu gewinnen, machst du im Praktikum sicher mehr als nur Social Bookmarks zu setzen. Wenn du hingegen nur mal irgendwo reinschnuppern willst, werden die dich in 2-3 Monaten sicher nicht zum SEO-Profi ausbilden...