Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affiliate-Programme für Computer-Hardware (international)

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
ravel2
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 14.08.2008, 10:44

Beitrag von ravel2 » 04.03.2012, 16:17

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem (wenns sein muss auch mehrere) internationalen Affiliate-Anbieter für den Bereich PC-Hardware.

Am Liebsten wäre mir ein großer Anbieter, der Computer-Shops aus aller Welt führt, da meine Seite Traffic aus verschiedenen Ländern bezieht (hauptsächlich aber USA).

Ich habe bisher commission junction getestet, weil die sich damit rühmen der weltweit größte Affiliate-Anbieter zu sein. Für die USA bekomme ich auch einige Shops zurück, darunter auch der momentan wohl gefragteste Shop "newegg".

Wenn ich aber deutsche Shops für Computer-Hardware listen lasse, kommen 9 Shops dabei raus. Wobei die beliebten Shops (hardwareversand, hoh, alternate, mindfactory, usw) gar nicht erst auftauchen.

Ich muss zugeben, ich habe noch nicht viel Erfahrung in Sachen Affiliate-Marketing aber woher beziehen denn z.B. guenstiger.de oder geizhals.at ihre Daten?

Muss ich mich auf mehrere Affiliate-Anbieter beziehen, wenn ich z.B. eine Preisvergleichsseite aufziehen will?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2008, 16:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von CyberNibbler » 04.03.2012, 17:46

guenstiger.de oder geizahls.at kannst du gar nicht damit vergleichen.
Die bekommen zum Beispiel von den Unternehmen direkt ihre Daten.
Das sind große Firmen und nicht kleine "Privatpersonen", die dahinter stecken.

ravel2
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 14.08.2008, 10:44

Beitrag von ravel2 » 04.03.2012, 17:54

Hi,

danke für Deine Antwort. Habe mir die Seiten inzwischen mal angesehen und alle großen Preissuchmaschinen bieten eine Händler-Schnittstelle. Die gehen also wohl gar nicht über den Umweg eines Affiliate-Netzwerks sondern schließen sich direkt mit den Händlern zusammen.

Dann bleibt aber noch die Frage nach affiliate-Programmen, die oben genannte Shops enthalten, sprich newegg (USA), hardwareversand, hoh, alternate, mindfactory, usw.

Habe mir jetzt zanox, superclix, commission junction und affilinet angesehen. Bei allen mangelt es irgendwie an oben genannten Shops. Haben die Shops kein Interesse in Affiliate-Netzwerken aufgenommen zu werden oder suche ich einfach falsch?

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 05.03.2012, 08:04

Ist halt die Frage ob es aus Marketing-Sicht Sinn macht Affiliate UND Preisvergleiche zu nutzen. Ich mein was macht denn ein User, der sich (gerade) ein technisches Gerät kaufen will? Der Geht auf einen Preisvergleich und vergleicht dort. Und dann ist halt die Frage, was für den Shop und den Betreiber der Webseite am günstigsten ist. Zwischenlösung mit nur Umsatz, wenn wirklich jemand was kauft, oder eben eine CPC Lösung, die jeden Klick bezahlt, wie es Preisvergleiche sind. Und da hat sich wohl rausgestellt, dass CPC weniger kostet als CPO und in der breiten Masse wohl für den Preisvergleich auch besser läuft.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag