Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die Antwort "Wer war zuerst da? die Henne oder das Ei?&

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
rayman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 279
Registriert: 21.11.2006, 15:49
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von rayman » 06.03.2012, 11:29

Wer war zuerst da? die Henne oder das Ei?
Hier ist die Antwort:

Code: Alles auswählen

Henne = 1
Ei = 1

DO
If (Henne > Ei) then
  Ei = Ei + Henne
else
  Henne = Henne + Ei
while (Ei > Henne ODER Henne > Ei) 
...ich arbeite noch dran...
alternativ/verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


rayman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 279
Registriert: 21.11.2006, 15:49
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von rayman » 06.03.2012, 14:35

aber ich bin mir über den Startparameter noch nicht so schlüssig:
Henne = 0
Ei = 1

oder

Henne = 1
Ei = 0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 06.03.2012, 15:47

das Ei gab es zuerst

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 06.03.2012, 15:47

vllt solltest noch alle tiere einrechnen, welche vor hennen schon eier gelegt haben ;-)

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 06.03.2012, 15:51

Loptr hat geschrieben:vllt solltest noch alle tiere einrechnen, welche vor hennen schon eier gelegt haben ;-)
Genau so schaut es aus. Es gab schon Eier, da war von Hühnern noch lange nichts zu sehen :)

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 06.03.2012, 16:09

rayman hat geschrieben:aber ich bin mir über den Startparameter noch nicht so schlüssig:
Fisch = 1

Fischen legen Eier
also
rayman hat geschrieben:Ei = 1
Henne = 'gibts noch garnicht"
Henne ist "Flugtier"
Das Leben kam aus dem Wasser(Meer)
im Meer gibt es keine Flugtiere
**** Henne = 'gibts noch garnicht" ****
=
Fische gingen an Land und legten Landeier

























dann lernten sie hüpfen und wurden Osterhasen
dann kam der Mensch und nahm die Eier
dann versteckte der Osterhase die Eier
dann suchte der Mensch die Eier befor er sie nam
dann dachten sich die Osterhasen
(1) Mensch kann nicht fliegen, drum lern ich das jetzt
(2) ich bau meine Häschen einafch vertig befor ich sie ausliefere
=
so entstanden
(1) "Huhn" ... Hundnochmal(des Menschen bester Freund) warum bist Du kein Flughund
(2) der "normale" Hase



apropo Hase .... Feldhase
was war als erstes da?
(A) der Bauergewordene Mensch
(B) der Feldhase ohne Acker
?

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 06.03.2012, 16:12

Du hast definitiv zu viel Simpsons gesehen!

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 06.03.2012, 16:16

Du hast definitiv zu viel Simpsons gesehen!
... und zu viel programmiert ...

suchte der Mensch die Eier befor er sie nam

top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 634
Registriert: 14.07.2005, 16:09

Beitrag von top » 06.03.2012, 17:05

Warum macht ihr euch das so kompliziert. Schaut doch einfach in die Schöpfungsgeschichte und da seht ihr, dass Gott die Tiere geschaffen hat und nicht die Eier.

Vielleicht hat er die auch gleichzeitig gemacht, da die Eier nun mal zu den Hühnern gehören. (Das werde ich ihn später mal fragen. Dafür ist mir mein irdisches Leben zu kurz.)

Berücksichtigt die Abfrage auch die Möglichkeit, dass Henne und Ei gleichzeitig entstanden sind?

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 06.03.2012, 17:29

top hat geschrieben:Warum macht ihr euch das so kompliziert.
Schaut doch einfach in die Schöpfungsgeschichte und
und am 8.Tag schuff Gott den Weihnachtsmann

und 2ooo Jahre später erschuff er das Erdöl

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 06.03.2012, 18:03

da die Eier nun mal zu den Hühnern gehören.
Hühnereier gehören zu Hühnern. Eidechsen, Schlangen, Saurier etc, alle legten Eier und das waren eben keine Hühner. Und wie der 800er sagte, Fische auch. Wobei, gehören die zum Ei oder werden die nur Eier genannt?

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 06.03.2012, 18:06

und meine eier gehören mir.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 07.03.2012, 11:09

rayman hat geschrieben:alternativ/verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen ;)
Du untersuchst nur eine Möglichkeit und den Rest. Der Rest besteht aber aus den Möglichkeiten Henne < Ei und Henne = Ei. Eventuell gibt es auch die Möglichkeit (Henne != Ei) and !((Henne > Ei) or (Henne < Ei)), das kommt auf den Zahlen- bzw. Wertebereich an.
rayman hat geschrieben:aber ich bin mir über den Startparameter noch nicht so schlüssig:
Beide 0 selbstverständlich.
Synonym hat geschrieben:Hühnereier gehören zu Hühnern. Eidechsen, Schlangen, Saurier etc, alle legten Eier und das waren eben keine Hühner. Und wie der 800er sagte, Fische auch. Wobei, gehören die zum Ei oder werden die nur Eier genannt?
Das ist eine Frage nach der Definition, genau wie die Frage ob das Hünerei eher da war als das Huhn.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 07.03.2012, 11:41

Die Frage kann man nicht beantworten, da die Mutation, die zu einer neuen Art führt, an verschiedenen Orten entstehen kann. Die Geschlechtszellen jedes Tieres enthalten einen halben Chromosomensatz und werden erst im Laufe der Entwicklung angelegt. D.h. wenn es vorher zu einer Mutation kommt, kann diese in den Geschlechtszellen landen und weitergegeben werden. Da das mutierte Chromosom vor der Eizelle (oder dem Spermium) da war, war in diesem Fall das Huhn vor dem Ei da, jedenfalls die eine Hälfte des Huhns ;)

Im zweiten Fall kommt es in den Geschlechtszellen zu einer Mutation, rein theoretisch kann das in einer einzigen Eizelle oder in einem Spermium passieren. In dem Fall sind die Informationen für das halbe Huhn erst codiert worden, nachdem das Ei bereits da war. Das Ei war also vor dem Huhn da.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 07.03.2012, 12:54

Eigentlich ist es ganz einfach. Die Frage stellt sich ja nur, weil der Laie denkt, dass man ein Hühnerei braucht, um ein Huhn zu bekommen, und das ist eben nicht so. Eine neue Art entsteht durch Veränderungen der DNA eines bestehenden Lebewesens. Diese Veränderung wird aber erst in den Kindern dieses Lebewesens sichtbar.

Veranschaulichen lässt sich das vielleicht ganz gut mit dem Down Syndrom. Da bekommen zwei völlig gesunde Eltern ein krankes Kind. Die Eltern haben in der Regel auch keine Veranlagung für die Krankheit, sie entsteht durch einen Fehler bei der Entwicklung der Geschlechtszellen in den meisten Fällen völlig spontan. Genauso hat eben auch ein weibliches nicht-Huhn das erste Ei gelegt, aus dem ein Huhn geboren wurde.

D.h. so betrachtet ist es reine Definitionssache. Ist das erste Ei gemeint, aus dem ein Huhn geboren wurde, war das Ei vor dem Huhn da. Ist das erste Ei gemeint, dass von einem Huhn gelegt wurde, war das Huhn vor dem Ei da.

Meine erste Betrachtungsweise bezog sich auf das Ei als Geschlechtszelle.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag