Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink-Wert von Pagerank

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
david19
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von david19 » 21.03.2012, 19:13

Hallo Leute, ich hätte wieder eine Frage :D

Wir wissen ja das wir Backlinks brauchen für das Ranking. Egal ob dofollow oder Nofollow. Laut den meisten hier brauchen wir beides.

Was ich gerne wissen möchte ist, in wie weit der Pagerank von der ein Backlink kommt gezählt wird.

Beispiel:
Alle Links kommen von der Startseite: Alle haben Keyword-Titel und Linktext.

Webseite A hat 101 Backlinks. Alle dofollow. Erhalten von Pagerank 4 Webeiten.

Webseite B hat 1 Backlink. dofollow. Erhalten von Pagerank 7

Laut der Pagerank Tabelle müssten beide Pagerank 5 erhalten.

Aber wie sieht es im Ranking aus? Meint ihr Webseite B wird mit so einem Link auch eine Top Platzierung erhalten? Worauf ich hinaus will, ob es mehr Sinn macht sich Partner zu suchen und richtig starke Links zu bekommen, oder 500 billige Links zu haben.

Und wie gesagt mir geht es nicht um den Pagerank an sich, sondern wie sich das Ranking auswirkt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von om-labs » 21.03.2012, 19:21

Webseite B wir kaum Rankings haben.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 21.03.2012, 22:35

High Pagerank Links kann man gut verkaufen und vermieten, aber anzunehmen, dass ein 7er einen nach vorne haut, ist völliger Schwachsinn! Außer die restlichen Werte stimmen auch alle...ich kann dir PR 8 Seiten nennen, die haben nen schlechten Alexa Rank, 1 Backlink, Müll-Content etc. etc, denkst du der Link bringt soviel?

Zum verkaufen gut, der Effekt ist aber keinesfalls so hoch wie manche denken. Einen hohen PR hinzukriegen ist nicht schwer.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kanuddel » 21.03.2012, 23:13

david19 hat geschrieben:Webseite A hat 101 Backlinks. Alle dofollow. Erhalten von Pagerank 4 Webeiten.
Liesst sich wie bei Ebay gekauft :D

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 21.03.2012, 23:17

Der Fall erscheint mir sehr konstruiert, denn eine Seite mit gutem Content bekommt immer schnell ein paar natürliche Links zusammen.

Stammt der PR7 Link von einer Authorität wie einer großen Zeitung und sind die PR4 Links einfach nur Spammy? Dann kann sich das ganz schnell drehen, wenn die Seite weitere Links erhält.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 22.03.2012, 13:52

jup, also wenn das ein saftiger PR7 ist und der einzige zu Deiner (neuen) Seite, dann verschwindest Du in der Regel erstmal von der Bidlfläche! Wenn Du sowas an der Hand hast, super! aber dann bau vorher und paralell schön einen ordentlichen Backfill auf! :idea:
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 22.03.2012, 14:49

Fürs Ranking würde ich lieber die vielen kleinen von themenrelevanten Contentseiten nehmen. Für eine lange Latte lieber den 7er.

Kommt drauf an, was Dein Ziel ist. Willst Du durch Werbeeinnahmen Geld erzielen, rate ich ersteres, willst Du als Linkverkäufer Geld machen, ist letzteres sinnvoll.

Am besten sind natürlich Projekte, die beides haben, ein gutes Ranking und ne lange grüne Latte.

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Alex L. » 22.03.2012, 16:00

Wenn du nur PR, aber keine Sichtbarkeit hast, wirst du bei den besseren Linkverkäufern auch nichts verkauft bekommen.

david19
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von david19 » 22.03.2012, 17:31

Danke für die Antworten. Und nein ich habe keine Links gekauft. Nur muss ich mir Gedanken machen wie ich vorgehe. Ich habe die letzten 3 Monate nur für die Onpage Optimierung gearbeitet. Trotzdem wusste ich nicht das Backlinks fast wichtiger sind, als die Onpage SEO. Und das ist so. Es gibt in den Top10 Seiten wo der Content so was von schlecht ist, das man nur Lachen kann. Dank euch was ich jetzt wie ich weiter verfahren muss.
Trotzdem ist es schade, das sich Google so verarschen lässt, in dem jeder Backlinks kaufen kann. Kann ich nicht verstehen.

Ulf Kuhn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Ulf Kuhn » 24.03.2012, 00:16

Der Pagerank gibt in erster Linie an, wie "vertrauenswürdig" eine Website sein soll.

Wenn du nur PR0 links hast, wirst du mit nichts ranken, da sie discounted werden. Hast du einen PR7 backlinks, kannst du schwächere Backlinks einsetzen.

Der Pagerank hat zwar nichts mit Ranking zu tun, aber meiner Meinung nach sehr wohl etwas mit dem Linkpotential - also wie stark der Link auf der Seite von Google gewichtet wird.

Du wirst viele Websites finden, die Millionen von Links haben und trotzdem von Seiten mit ein paar hundert ausgerankt werden.
Das hat einfach den Grund, dass die Seiten mit den paar Hundert Pagerank-starke Linkresourcen genutzt haben.

Onpage Optimierung wurde durch Panda wiederbelebt. Davor war es Keyword in Titel und in nen tag -> fertig. Jetzt geht es um korrekte Platzierungen von Werbung, Verstecken von Affiliatelinks, Bilder, Videos etc. . Mit klassischem SEO hat das aber weniger zu tun: Man baut einfach ne hübsche userfreundliche Website.

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Alex L. » 24.03.2012, 14:29

Ulf Kuhn hat geschrieben:Mit klassischem SEO hat das aber weniger zu tun: Man baut einfach ne hübsche userfreundliche Website.
Gerade das hat für mich mit SEO zu tun, denn die Suchmaschinen machen nichts anderes als Reverse Engineering. Sie versuchen nachzuvollziehen wie wir Menschen, die User ticken und nach welchen Kriterien wir Webseiten inhaltlich und in Sachen Usability, etc. bewerten, woran wir Themenbezug festmachen, usw.

Nachhaltige Konzepte stellen daher immer den User in den Mittelpunkt. Der Rest sind Momentaufnahmen, wo technische Kriterien versucht werden umzusetzen, deren Wirkung auf die SERPs bekannt ist oder stark vermutet wird. Das funktioniert so lange wie eine Maschine nunmal nicht perfekt ist, weil sie nur das bewerten kann, was die Experten bei Google und Co. ausfindig gemacht und in Mathematik gegossen bekommen haben.

david19
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von david19 » 24.03.2012, 19:40

Vielen dank für die Antworten. Das bringt mich schon mal weiter.
Ich hätte da noch eine frage. Ich habe in einem seo Blog gelesen
Das google den ankertext neu bewertet. Machen die das wirklich oder ist das nur wieder gelabber? Z.b das wurde das keyword "Auto Kauf "
Benutzt als Titel im link. Und nun soll google es anders bewerten. Man soll jetzt als Titel zum Beispiel " Auto Werkstatt in Berlin verkauft BMW".
Wenn ich mir aber Top 10 Seiten angucke dann haben die Seiten mit einem keyword Im ankertext die besten Rankings.

Und wie schaut es mit dem linktext aus? Ich bin total verwirrt weil ich auch Seiten gesehen habe mit 200backlinks aber ohne Titel im Anker.
Dafür alle 200 mit einem keyword im linktext.

Nun glaube ich folgendes:
Der beste link den es gibt muss auf einer Startseite sein mit
Titel Tag und einem keyword im linktext. Dazu noch einen hohen pagerank
Auf der Seite.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag