Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich glaube du verwechselst grundlegend die Begriffe "freiwillige Verlinkung" und "Verlinkung, für die ich nichts tun muss". Wenn du deinen guten Content nicht den Leuten, die ihn verlinken könnten, vor die Nase hältst, dann musst du dich doch nicht wundern, wenn du keine Links bekommst.Pilotprojekt hat geschrieben:Wie sind eure Erfahrungen, könnte ihr die Offpage Optimierung aufgrund der hohen Qualität eurer Seite vernachlässigen? Wie war es früher und wie ist es heute? Erfahrungen?
Das kommt ganz aufs Thema an.Pilotprojekt hat geschrieben:Was verstehst du unter "vor die Nase halten" und der besagten Arbeit? Den Betreiber Anschreiben?
In der Offline Welt geht ohne Marketing auch nichts, warum sollte es in der Online Welt anders sein? Wenn du ein Business aufmachst, dich in dein Büro setzt und auf Kunden wartest wirst du wahrscheinlich eher wenig Erfolg haben. Man muss Werbung schalten, auf Messen gehen, netzwerken usw. usw...Pilotprojekt hat geschrieben:
Meine Erfahrung ist die, dass man ohne eine "künstliche" Beeinflussung und viel Nachhilfe nichts gewinnen kann. Und mir geht es nicht (nur) um hart umkämpfte Top-Keywords.
Nen mir doch mal eine Webseite die es deiner Meinung nach verdient haben besser in den Suchergebnissen gelistet zu werden?Pilotprojekt hat geschrieben:Es ist so einfach:
Erstelle eine optisch ansprechende Webseite mit guter Usability, füttere diese Seite mit regelmässigem und hochwertigem Inhalt und zähle die vielen Links die auf diese Seite verweisen.
Dieses Szenario mag bei einigen wenigen Seiten funktionieren, okay!
Es gibt meiner Meinung nach aber viele "gute" Seiten die eine Daseinsberechtigung in den Serps haben, an Top Positionen gehören, an diese Positionen aber ohne viel Arbeit nicht kommen.
Meine Erfahrung ist die, dass man ohne eine "künstliche" Beeinflussung und viel Nachhilfe nichts gewinnen kann. Und mir geht es nicht (nur) um hart umkämpfte Top-Keywords.
Zudem meine ich einen Trend zu erkennen dass wirklich hochwertige Seiten nur noch über Affili-Netzwerke oder "nofollow" verlinken. Wer eine starke Seite hat weiss was seine Verlinkung wert ist und lässt sich diese natürlich auch in irgendeiner Form "bezahlen".
Meine Frage:
Wie sind eure Erfahrungen, könnte ihr die Offpage Optimierung aufgrund der hohen Qualität eurer Seite vernachlässigen? Wie war es früher und wie ist es heute? Erfahrungen?
Beste Grüße
Pilotprojekt