Ich möchte ganz kurz meine Erfahrung/en mit Euch teilen: Qualität bekommst du auch in Indien... und zwar massig... das ganze kostet dann mal schön ein paar x000 % weniger als hier in Deutschland. Will man sich einfach nebenbei eine eigene Webseite aufbauen finde ich es übertrieben wie hier immer alle auf Qualität, Deutschland, bla bla machen. Ich selbst habe sehr sehr gute Erfahrungen mit z.B. indischen Programmieren gemacht und habe nicht Unmengen an Geld für deutsche Programmierer ausgeben müssen. Klar gibt es hin und wieder Kommunikationsprobleme, aber wenn man selbst der Englischen Sprache einigermaßen mächtig ist, findet man für 5-6 $ top Programmierer in Indien, Thailand, Peru etc.. Falls du wissen willst, wie das geht, kannst du dir gerne meine Seite anschauen dort habe ich die entsprechenden Freelancer Plattformen mal genauer vorgestellt und einige Tipps und Tricks dazu parat.
bei so einem Projekt würd ich mal sammeln was ich haben mag,
dann zu einem guten Coder gehen und den ersuchen, das Lastenheft zu schreiben,
weil der weiß worauf es ankommt
dann mit diesem Lastenheft Angebote einholen...
ich habe schon soviele Lastenhefte gesehen, bei denen ich 1000000% das getan hätt, was der Kunde da geschrieben hat und damit hätt ich den Kunden ins Nirvana geschickt => aberjede Änderung wäre ihm dann teuer gekommen, weils ja im Lastenheft vorher stand => verstehst wie ich das so hintenrum meine,
alleine da kann viel schief gehen...
und wenn mach Verträge wo du mitten drin auch aussteigen kannst, aber das was bis dato gemacht wurde dir gehört
volle Dokumentation des Codes => wäre bei mir der Hauptpunkt im Lastenheft zb ....