Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Panda- u Pinguin-Maßnahme: Projekt-Umzug

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.08.2012, 18:42

Hallo ihr!

Ich habe eine Frage: wir haben derzeit eine Domain (.de-Domain), die als Name und Brand sehr gut ist. Diese Domain wurde durch Panda und Pinguin stark zurückgeworfen. Noch ca. 20.000 Besucher pro Monat, das ist relativ wenig.

Wir würden den Brand gern weiterhin nutzen, ein neues Projekt mit hochwertigen Inhalten aufsetzen und stehen nun vor der Frage was wohl die Best Practise ist.

Variante 1)

Die Inhalte .de-Domain auf z.B. .info oder .net umziehen, die Backlinks der .de-Domain bereinigen und das Projekt mit einem Reconsideration Requenst neu starten. Vorteil: Brand bleibt mit .de erhalten. Nachteil: Projektumzug inkl. Verlust der Rankings, Backlinks müssen bereinigt werden.

Variante 2)

Statt des Umzugs eine .info oder .net nutzen, um dort den Brand zu etablieren. Vorteil: wenig Arbeit, Neubeginn sofort möglich. Nachteil: keine de-Domain. Kann man die .de-Domain eventuell so umleiten, dass die alten Backlinks dem neuen Projekt nicht schaden?

Was würde sich noch anbieten?

Danke für eure Ideen und Ratschläge. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand seine Erfahrungen teilen könnte.

Grüßle, Carla