Eine der wichtigsten Seite meiner Website ist vor kurzem von Google-Indexierung rausgeflogen. Durch Webmaster Tool habe ich die Seite wieder indexiert lassen. Jetzt rankt das Keyword der Seite laut Keywordmonitoring Tool auf Seite 3. Aber wenn ich das Keyword über Googlesuche eingebe, bekomme ich eine komplett andere Seite meiner Website, die eigentlich mit einem anderen Keyword auch rankt.
Das ist ganz normal, wenn Google der ursprünglich rankenden Unterseite temporär das Vertrauen entzieht. Zum Beispiel nachdem du Linkbuilding betrieben hast oder bei Überoptimierung.
Dann wird diese Unterseite für dieses Keyword nicht mehr berücksichtigt. Die aktuell rankende Unterseite ist einfach die am besten passende, nicht rausgefilterte, Unterseite deiner Domain für diese Keyword.
Vor anderthalb Jahren haben wir SEO-Texte in Form von Layer eingebaut. Damals haben wir aber keine Auffälligkeiten feststellen können. An Überoptimierung sollte das Problem aus dieser Sicht eigentlich nicht liegen.
Ein sauberes Linkprofil hat die Seite auch...
Technische Problemen (Double-Contents) haben wir bereits beseitigt..
Google rankt aber immer noch eine komplett andere Seite für das Keyword.
Warum das so ist, sind wir ratlos.
Auf jede Inputs, was wir tun können, damit Google die Seite wieder für das richtige Keyword rankt, würden wir uns freuen.
dass das so ist zeigt aber auch die große schwäche von g.
machen kannste da z.b. die seite unter ner neuen url anlegen und das ganze OHNE 301 weiterleitung...die macht die neue url nämlich in kürze kaputt.
immer dran denken, die fehler liegen meist auf seiter eines schlechten algos der suma..gar nicht bei einem selbst.
und der ganze schwachsinn mit abstrafung oder penalty und co. macht den sinn einer suchmaschine kaputt.
vergleich einfach mal die ergebnisse von g. und yahoo...vermutlich stehst du überall bei g vorne und yahoo im nirgendwo....
nun darf man darüber streiten, ob die ersten 5 ergebnisse von yahoo besser sind als die von g.
in der masse liegt für mich g. nicht vorne..ich finde großteils nur noch schrott..forenbeiträge von vor 5 jahren..nichts aktuelles..spam...simpletexte und co.