Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte ahref wäre der Crawler genauso gut wie der von Sitrix.om-labs hat geschrieben:Pagerank wird immer durch die Anzahl der Links auf der Seite erstellt.
Checke das mal mit anderen Tools wie Sistrix oder Opensiteexplorer.
Vermutlich wurden für diese Seite Links gemietet um einen Pr8 zu erreichen, der Pr wurde erreicht und die gemietet Links wieder gekündigt. Wäre eine Erklährung warum da fast nix angezeigt wird.Und noch eine Frage. Die Seite wo mein Test Link im Footer ist, die habe ich mit dem Tool ahref gecheckt. Das Tool findet sagenhafte 5 Dofollow backlinks von Blogposts, alle Pagerank "0".
Kein Ebay Verkäufer sagt dir die Seite vorher. Sonst hätte ich es schon gemacht. Aber wie gesagt, es war eh nur für einen Test.arañaseo hat geschrieben:Bei solchen Käufen muss man die Seite vorher schon eingehend analysieren, da reichts nicht eben mal die URL durch den Backlinkchecker von ahrefs laufen zu lassen. Aber immerhin bist du da ja schon misstrauisch geworden.
Ja das wird alles gecheckt, aber trotzdem kann ich selbst bei Teliad nicht vorher erkennen, wie viele Links von der Seite abgehen. Da ich die Seite nicht vorher sehe.arañaseo hat geschrieben: Bei teliad werden ja Angebotsseiten kontinuerliche gecheckt und Preise auch mal angepasst, wenn so eine Seite nen PR wieder abgibt (Update PR Anzeige).
Doch, Teliad zeigt bei Textlinks (bei anderen Linkformen wie Postlinks nicht) eine Info "Links extern". Dort siehst du wie viele ausgehende Links es gibt.david19 hat geschrieben:Ja das wird alles gecheckt, aber trotzdem kann ich selbst bei Teliad nicht vorher erkennen, wie viele Links von der Seite abgehen. Da ich die Seite nicht vorher sehe.
Eine nette Mail an den Verkäufer sollte schon was bringen. Bei mir hat es jedenfalls bisher IMMER geklappt, es ging jedoch nicht um PR8 Backlinks, eher um 4er bis 5er.david19 hat geschrieben:Kein Ebay Verkäufer sagt dir die Seite vorher. Sonst hätte ich es schon gemacht. Aber wie gesagt, es war eh nur für einen Test.arañaseo hat geschrieben:Bei solchen Käufen muss man die Seite vorher schon eingehend analysieren, da reichts nicht eben mal die URL durch den Backlinkchecker von ahrefs laufen zu lassen. Aber immerhin bist du da ja schon misstrauisch geworden.
Mag ja sein, du kannst doch bei Teliad binnen 24 Stunden nach Buchung/Zahlung die Buchung rückgänig machen. Zeit genug um zu prüfen, oder?david19 hat geschrieben: Ja das wird alles gecheckt, aber trotzdem kann ich selbst bei Teliad nicht vorher erkennen, wie viele Links von der Seite abgehen. Da ich die Seite nicht vorher sehe.
Ja aber was meinst du mit kurzer Zeit? Der Betreiber muss doch solange den Link mieten, bis das nächste PR Ubdate kommt. Und ein PR Ubdate ist ja jetzt nur noch selten, wie ich gelesen habe.Beauty hat geschrieben:Es ist immer das gleiche Schema und Leute wundern sich ernsthaft darüber, dass auf diesen Seiten viele Links sind.
PR 9 wird angemietet für kurze Zeit
PR 8 hat dann die eigene Seite beim nächsten Update
Linkmiete wird gekündigt, d.h. beim nächsten PR-Update gibt's nen PR von 0
Man hat also ca. 3 Monare Zeit um möglichst viel Geld aus der Seite rauszuholen. Das geht nur durch billige Einmalzahlung, dafür aber bis zu 200 Links auf der Seite.
Und immer wieder fallen die Leute drauf rein