Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie wertvoll sind ausländische Backlinks?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
BlackMilk
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von BlackMilk » 24.04.2011, 16:38

Tag,

wie der Titel schon verrät geht es um ausländische Backlinks. Gerade am Anfang ist es schwierig Backlinks von anderen Themenseiten zu bekommen, weil die Seite noch zu "klein" ist oder nur auf PR geachtet wird. Wieso also nicht im Ausland umschauen? Dort gibt es nicht nur mehr Auswahl, sondern es besteht auch keine direkte Konkurrenz.
Problem: Wie stuft Google solche Backlinks ein? Macht das überhaupt Sinn oder sind 10x Backlinks mit englischem Content soviel wert wie 1x .de? Klar, es spielen auch viele andere Faktoren eine Rolle (Stärke/Größe der Tauschseite, Qualität, Themenrelevanz etc.)
Es geht mir nicht um genaue Zahlen, sondern um eure Erfahrungen mit ausländischen Backlinks. Macht das generell Sinn oder besser deutsche Backlinks sammeln?

Grüße!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 24.04.2011, 18:55

Ich glaube nicht, dass man da einen "Faktor" angeben kann.
Ich würde mir dabei eher Gedanken um einen Filter machen. Warum sollte eine deutsche Webseite 100 Links von russichen Webseiten bekommen?

Funktionieren tut es allerdings, kann ich zumindest bei Freeblogs aus Erfahrung sagen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 25.04.2011, 10:01

Wie Hirnhamster sagt, das Verhältniss deutsche-ausländische Backlinks würde ich im Auge behalten, sonst haben aber ausländische Backlinks ähnliche Stärken wie deutsche.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von holgerbauer » 25.04.2011, 14:14

Ausländische Backlinks können nur zu einem natürlichen Mix beitragen, jedoch Finger weg von Backlinkaufbau mit ausschliesslich oder zum grossen Teil ausländischer Links !

BlackMilk
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von BlackMilk » 25.04.2011, 15:58

Danke für eure Antworten! Das macht schon Sinn... Werde erstmal weiter deutsche Backlinks sammeln.

BPN
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von BPN » 25.04.2011, 16:20

1. Um in DE zu ranken, sind DE Links grundsätzlich am besten.
2. Ausländische Links sind eine Spur weniger nützlich, aber trotzdem noch genug wert.
3. Das Linkprofil sollte aber natürlich bleiben! Warum sollten hunderte russische, chinesische oder sonstige Links auf eine deutsche Seite verweisen, wenn diese im eigenen Land kaum Links hat?
4. Insbesondere AT- oder CH-Links sind für eine DE-Domain ganz natürlich und eine gute Ergänzung für den Linkmix.
5. Außerdem gibts auch deutsche Seiten auf internationalen Hosts mit neutralen Domains (CNOBI). Achte daher eher auf die Sprache der Seite, nicht unbedingt auf das konkrete Land von Host oder Domain.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 25.04.2011, 17:03

Also meint ihr, dass eine gesunde Menge an guten Backlinks aus dem Ausland immer was bringen, solange sie nicht den deutschen Backlinks überwiegen?

Nik Rossi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nik Rossi » 10.05.2011, 15:00

Backlink = Backlink, also ja.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 10.05.2011, 15:27

Vor kurzem drüber gestoplert, aber in dem Zusammenhang recht interessant:
https://www.seo-scene.de/linkbildung/go ... s-295.html
https://www.seo-scene.de/linkbildung/ei ... s-697.html
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 12.05.2011, 01:12

Provocateur hat geschrieben:Also meint ihr, dass eine gesunde Menge an guten Backlinks aus dem Ausland immer was bringen, solange sie nicht den deutschen Backlinks überwiegen?
Grundsätzlich kommt es immer auf die Mischung an, egal Herkunft, Art und Qualität, alles was zu sehr von einer natürlichen Struktur abweicht und zu einseitig ist, ist unvorteilhaft. Das Gesamtbild muss stimmen.

Qualität bzw. Risiko eines Links sind keine Frage des Herkunftslandes, sondern eher der Qualität der linkgebenden Seite und der bestehenden Backlinkstruktur der Seite auf die verlinkt wird.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

ingredible
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ingredible » 12.05.2011, 12:02

.com Links von Web 2.0 Props, Microblogs und Social Bookmarks funktionieren einwandfrei um in google.de zu ranken.

Ich erstelle meistens englischen Content für die Englischen Webseiten mit einem deutschen (Anchor) Backlink der zurück auf meine Seite geht.

Klappt bei mir 1A

WoY
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von WoY » 08.06.2011, 09:41

ja, klappt wunderbar kann ich nur bestätigen. das wichtige wie oben schon mehrfach angesprochen ist halt das verhältnis. hat deine seite zu viele ausländische links kann es passieren das deine seite in z.b. .com steigt und z.b. .de fällt

multiple
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von multiple » 17.04.2012, 18:23

Diesen alten Thread habe ich nach oben geholt, weil die Annahmen über einen gesunden Linkmix anscheinend nicht stimmen. Die Seite MODEDIT steht beim Suchwort MODEDIT bei mir in Google auf Platz 1. Die Ergebnisse sind allerdings in letzter Zeit täglich wechselnd. Nun hat diese Seite so weit ich das mit freien Backlinkcheckern sehen kann, in erster Linie polnische Links. Es kann sein, da das Stichwort nicht so wahnsinnig umkämpft ist, weil hier nicht viel Geld drin ist, dass selbst eine "ungesunde" Linkmischung zum Erfolg führt, aber wie wenig Intelligenz haben die Googlealgorythmen, wenn sie polnische Links für ein Thema, das sprachspezifisch deutsch ist, als Empfehlung werten? Werden damit nicht Überlegungen über "natürlichen Linkaufbau" oder den richtigen Linkmix ad absurdum geführt?

MODEDIT: Bitte lasst doch das Blossstellen fremder Seiten -- Danke:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 07632.html

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 17.04.2012, 18:57

Da magst Du Recht haben, nichtsdestotrotz sollte man beim Linkaufbau so vorgehen, dass es auch in Jahren noch natürlich wirkt. Solche Beispiele wie Deines mögen vielleicht momentan nich funktionieren, aber was ist in einigen Monaten/Jahren. Nur auf solche "schmutzigen" Links zu setzen ist ein Spiel mit dem Feuer, bei dem man sich irgendwann mit Sicherheit verbrennen wird.

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Golfbobbie » 18.04.2012, 07:19

es heisst world wide web

ausländische links mit qualität sind genau so wertvoll wie Deutsche

deutsche links mit wenig qualität sind genau so gefährlich wie ausländische links
mit wenig qualität

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag