Hallo Leute,
ich war ja nun eine Weile nicht mehr aktive in dem Forum aber das neue Google Update hat mich (wie wohl viele hier) wieder ins Forum gespült. Ich würde mit diesem Treath gerne einmal eine kleine Zusammenfassung erstellen, da die Behauptungen/Vermutungen etc. ja sehr weit gestreut sind. Ich denke wir sind uns einig, dass sich Google in eine gewisse Richtung entwickeln wird, und sich jeder Seo ernsthaft Gedanken machen sollte, in welche Richtung dieser Weg führt. Von daher würde ich gerne einmal einige Daten zusammenfassen, damit wir uns einigen kleinen Überblick in diesem Nebel verschaffen können.
Deshalb würde ich DICH hier und JETZT bitten, Dir kurz eine Minute Zeit zu nehmen, damit wir zusammen etwas Licht ins Dunkle bringen können!
So kommen wir nun zur Sache, hier die Fragen die Du beantworten solltest:
Frage Nr1: Hat dein/deine Projekt(e) Positionen gewonnen/verloren?
Frage Nr2: Wie stark ist die Seite Seo optimiert (Keyworthäufigkeit/ Keywortdichte)
Frage Nr3: Wie hoch ist die Ankertext Häufigkeit. Also konkret wie häufig (circa) benutzt du das Hauptkey, die Longtails und die Brandlinks.
Frage Nr4: Wie alt wahren/sind die Projekte.
Frage Nr5: Welche Bl Quelle nutzt Du und wenn ja wie oft (circa)? Also verwendest du viele AVZ/Presseberichte Bookmarks/Webkataloge Forenlinks/BK etc.
Frage Nr6: Setzt Du die Links regelmäßig oder mit größeren Pausen zwischendurch?
So das waren die wichtigsten Fragen meinerseits, hast Du selbst fragen kannst Du diese jederzeit ergänzend stellen!
Beste Grüße Mystery
PS: Ich bitte Dich nimm Dir die Sekunde damit wir zusammen den richtigen Weg einschlagen können und sich nicht unsere zukünftigen Projekte in Rauch auflösen !
PS2: Meine erste kleine Zusammenfassung folgt gleich ..
Vielen Dank Provocateur, ich hatte die Idee bereits. Nur bei einigen anderen Themen habe ich eine sehr geringe Beteiligung feststellen müssen.
Daher wollte ich einmal sehen, ob wirklich Interesse besteht Google einmal näher auf den Zahn zu fühlen oder ob wieder nur alle über Google meckern möchten und nicht bereit sind aktiv zu handeln. Wenn eine Umfrage in einem externen Anbieter gewünscht wird, sollten es einfach noch 2-3 Leute schreiben (gerne auch per PN) und ich werde diese gerne erstellen!