Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist Google+ verantwortlich?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
MrSpock
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2008, 14:55

Beitrag von MrSpock » 27.04.2012, 12:16

Hintergrund: Heutzutage setzt kaum noch jemand einen Empfehlungslink auf eine Seite, um andere auf diese aufmerksam zu machen -> das macht man jetzt über facebook. Damit droht jeder link-basierenden Suchmaschine der Untergang! Google hat Existenz-Angst!!

Deshalb richten die mit Google+ ihr eigenes soziales Netzwerk ein, weil sie ja wohl kaum die Daten von facebook bekommen werden.
Und nun, 10 Monate danach, rappelt es weltweit in den Serps wie nie zuvor mit teilweise völlig abstrusen, unerklärlichen Ergebnissen (griechische Botschaft)
Ein Zufall?

Könnte es ein, daß Google nun auf irgendeine Art und Weise massiv Signale von Google+ einfließen lässt? Und da die Datenmenge noch nicht ausreichen dürfte, tauchen diese merkwürdigen (griechischen) Ergebnisse auf.

Nur mal so eine Idee