Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Andere Suchmaschinen

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
Redneo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 04.05.2012, 00:19

Beitrag von Redneo » 09.05.2012, 08:20

Habe bereits seit über 3 Jahren eine Domain sammt shared hosting, bisher kaum genutzt, jetzt seit etwas über 2 monaten blogge ich dort. Bereits nach wenigen Tagen rankten einige relevante, weniger umkämpfte Keywords bei google ziemlich gut (Ich rede dabei von Seite 1, teilweise top 5, und zwar nicht durch eine individualisierte Suche sondern das sagt auch rankingspy, aber für die Frage wäre es auch noch in der Tolleranz wenn es in Wahrheit seite 20 wäre...), worum es geht ist: bei den anderen Suchmaschinen bin ich scheinbar unter den ersten 100 Seiten bei den selben Keywords garnicht vertreten, bing und Yahoo-bots waren erst neulich da aber nichts - und mittlerweile habe ich sogar noch ein paar links bekommen, zu anfang hatte ich ja noch garkeine. Nicht viele, ich habe keine gekauft oder ähnlichen Blödsinn, ein paar (dofollow) trackbacks (von hochwertigen Seiten), eine freiwillige Verlinkung, einmal bin ich in einem Blogroll, und in ein paar Webkatalogen. Nichts aufregendes - aber ich hatte immerhin beim Update PR 2, und die hochwertigen Trackbacks und die Freiwillige Verlinkung kamen danach... Natürlich ist der PR für die anderen Suchmaschinen irrelevant, nur um so eine Vorstellung zu geben.

Ich habe weder übertrieben viele externe Links, noch ist mein Blog auf die Verteilung von affiliate Links ausgelegt, und es gibt auch im ganzen Blog mit 71 Artikeln und 3 Extra seiten nur einen Banner, welcher lediglich auf einer Unterseite zu sehen ist und mir keinen Profit einbringt, sondern lediglich eine ernstgemeinte Empfehlung darstellt. Externe Links sind vorhanden und selten mit nofollow belegt, aber eben auch nicht in übertriebenem Maße.
Desweiteren ist eine sehr starke interne Verlinkung vorhanden.

Erwähnenswert wäre noch: Es gibt zu einigen der Keywords nicht einmal 100 treffer in den anderen Suchmaschinen...

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 09.05.2012, 08:44

Und deine Frage ist jetzt, wieso du bei den anderen Suchmaschinen die nicht mal 10 % aller Suchen ausmachen nicht unter den Top 100 bist, mit einer Seite, die nach deinen eigenen Angaben eigentlich gar keinen Mehrwert bietet? Oder hab ich jetzt was überlesen?

Redneo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 04.05.2012, 00:19

Beitrag von Redneo » 09.05.2012, 09:28

Scheinbar scheint sie garnicht aufzutauchen und was den Mehrwert angeht und die Frage, ob du was überlesen hast, vielleicht hast du das "weder..., noch" überlesen?

Oder meinst du mir keinen Mehrwert bieten, dass die Seite MIR keinen Mehrwert bietet? Dann stimmt das bisher so ziemlich ;) Wäre aber natürlich auch so, wenn sie den Besuchern keinen Mehrwert bieten würde, da habe ich jedoch mittlerweile einige wiederkehrende - ich schalte aber eben kaum Werbung, schon garkeine nervige Bannerwerbung oder ähnliches.
Auch ohne Gegenleistung gesetzte Backlinks und die Tatsache, dass ich als SEO-Laie (auch wenn ich mich jetzt anfange damit zu beschäftigen) Besucher über Suchmaschinen bekomme sprechen für den Mehrwert.

Das negative ist lediglich, dass der Themenbereich relativ breit war/ist - werde früher oder später wohl was auslagern. Aber es kristallisieren sich auch immer mehr gewisse Schwerpunkte heraus.
Insbesondere habe ich eine mittlerweile fast einen Monat laufende, thematische Artikelserie begonnen, welche ich täglich fortsetze. Die ausgehenden Links in diesen Artikeln sind in der Regel Quellangaben.

marcelitohb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 29.06.2011, 23:52
Wohnort: Gröpelingen

Beitrag von marcelitohb » 03.06.2012, 20:15

Moin
Moin, ich möchte hier meine Seite promoten und suche deshalb ständig Tips. Da nicht jeder als Profi geboren wird, bitte ich um Toleranz


Moin, schaut euch bitte diese Seite an, microfinancing für die Masse? Kritik erlaubt https://adf.ly/Fax1l

seo-aus-leidenschaft
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 31.05.2012, 13:01

Beitrag von seo-aus-leidenschaft » 04.06.2012, 22:54

marcelitohb hat geschrieben:Moin
Moin...und wie isy das Wetter?

karlos03
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2012, 08:22

Beitrag von karlos03 » 11.06.2012, 08:34

Die anderen Suchmaschinen haben nun mal andere Algorithmen... Davon abgesehen bringt eine Top 5 Listung bei Yahoo oder BING gar nichts... nur GOOGLE zählt.. LEIDER!!
Das ist jedenfalls meine Erfahrung!

sonja1981
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 05.10.2011, 07:40

Beitrag von sonja1981 » 21.06.2012, 12:57

karlos03 hat geschrieben:Die anderen Suchmaschinen haben nun mal andere Algorithmen... Davon abgesehen bringt eine Top 5 Listung bei Yahoo oder BING gar nichts... nur GOOGLE zählt.. LEIDER!!
Das ist jedenfalls meine Erfahrung!
Naja - garnichts würde ich nicht unterschreiben. Bringt sicher weniger, weil das Suchvolumen deutlich weniger ist. Aber wenn ich mit meinen Keywords auch bei BING oder Yahoo ranken täte - sehr gerne :-) wenn ich darüber einen kunden fange, ist es doch super! ich würd aber nicht unbedingt meine SEO Aktivitäten auf andere Suchmaschinen ausrichten.

RankingSammler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2012, 12:58

Beitrag von RankingSammler » 29.06.2012, 09:57

karlos03 hat geschrieben:Die anderen Suchmaschinen haben nun mal andere Algorithmen... Davon abgesehen bringt eine Top 5 Listung bei Yahoo oder BING gar nichts... nur GOOGLE zählt.. LEIDER!!
Das ist jedenfalls meine Erfahrung!
Das kann ich leider nur bestätigen. Habe für mehrere Projekt Top 3 Platzierungen für sehr interessante Suchbegriffe bei Yahoo und die Besucherzahlen sind so gering, dass ich mich ernsthaft frage, wie der Laden überhaupt noch läuft. Ich bin kein Google Fan, aber leider geht kein Weg daran vorbei.

Antworten