Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bing stellt Linkentwertungstool online

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 29.06.2012, 11:28

Es kommt relativ überraschend, nachdem Google vor kurzem ohne genauen Zeithorizont ein Tool zum Entwerten von nicht erwünschten Backlinks angekündigt hat, prescht Bing vor:

https://www.bing.com/community/site_blog ... trust.aspx

Ob Google das lange auf sich sitzen läßt? Wäre ja mal eine erhebliche Erleichterung für alle, die unbedingt alte Links loswerden wollen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

ABAKUS

von ABAKUS »

Anzeige



Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de


ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 29.06.2012, 11:46

Interessant ist daran lediglich, ob Google nachzieht ... denn die Mühe mein Bing-Ranking zu optimieren mache ich mir nicht.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 29.06.2012, 11:49

Yep, ich mir auch nicht, aber ich denke Google wird diesen kleinen Seitenhieb von Bing nicht einfach so auf sich sitzen lassen. Würde mich nicht wundern, wenn das Google Linkentwertungstool kurzfristig in den Webmastertools auftaucht...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 29.06.2012, 14:09

Linkentwertungstool... wo sind wir nur angelangt :roll:

RankingSammler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2012, 12:58

Beitrag von RankingSammler » 29.06.2012, 14:24

SeriousBadMan hat geschrieben:Linkentwertungstool... wo sind wir nur angelangt :roll:
In der Tat ist das erschreckend.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 29.06.2012, 15:43

Es geht wohl eher darum das Lüge die Jahrelang verbeitet wurde
das Negativ SEO nicht möglich ist nun enttarnt wurde nach dem
Matts Kunpel seine Domain abgeschossen wurde.

Jetzt ist man natürlich im Handlungszwang.

Nur klar ist weil man den Algo nicht hinbekommt muß
nun wieder der Webmaster ran. E.v.t. wartet aber Google
denn ich denke schon das Matt sich die blösse nicht geben
möchte und dich versucht Negativ SEO unmöglich zu machen
entweder über Algo oder vorübergehend über Manpower (Manual Review)

Bing macht hier den Webmaster zum Hilfscherrif.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 29.06.2012, 15:45

Naja, weder Google noch sonst jemand kann das ... das Problem haben SEO erschaffen. Würde keiner bescheißen, gäb es keine Probleme ;)

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 29.06.2012, 19:22

@KAW
Mindestens seitdem Google da ist läuft das schon, leiden.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 29.06.2012, 19:58

also so rein theoretisch gedacht

ich schaff es mit meinem größten Konkurrenten Link zu tauschen
danach meld ich, dass ich net mag, dass seine Domain auf mich linkt und entwerte damit seine ganze Domain :robot:

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 29.06.2012, 20:37

MonikaTS hat geschrieben:danach meld ich, dass ich net mag, dass seine Domain auf mich linkt und entwerte damit seine ganze Domain :robot:
Nee, so rein theoretisch, dann wird Deine auf Verdacht erst einmal zurückgestuft, weil bei Deiner Seite noch die von Dir nicht gemeldete Dunkelziffer an unnatürlich erworbenen Links berücksichtigt werden muss.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 29.06.2012, 21:08

SeriousBadMan hat geschrieben:Linkentwertungstool... wo sind wir nur angelangt :roll:
Wird echt immer schlimmer..........

:wink:

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 29.06.2012, 21:29

So oder so, das Spielchen kennt keine Gewinner, seonewbie hat es mit "Hilfssheriff" gut getroffen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

MatthiasHuehr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2010, 19:34
Wohnort: Greifswald

Beitrag von MatthiasHuehr » 30.06.2012, 22:41

Was hat das mit Hilfssheriff zu tun? Das wären Leute die den Spam-Report bei Google ausfüllen, bei dieser Geschichte geht es nicht darum andere anzuscheißen, sondern kriminelle Handlungen die mittels Webspam die eigene Seite schädigen sollen zu negieren.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 30.06.2012, 23:17

MatthiasHuehr hat geschrieben:bei dieser Geschichte geht es nicht darum andere anzuscheißen, sondern kriminelle Handlungen die mittels Webspam die eigene Seite schädigen sollen zu negieren.
Wo Daten anfallen, werden Sie auch genutzt. Links sollen entwertet werden, um negative Signale auszuschalten, im Grunde sendet man dadurch aber wieder ein negatives Signal, für die linkgebende Seite.

Wenn man als Suchmaschine die "negativen" Links ohnehin schon kennt, wieso dann nicht einfach vor vornherein nicht zählen, also automatisch entwerten, so wie in der Vergangenheit schon lange praktiziert? Damit wäre das Problem "Sabotage SEO" ohne zusätzliche Datensammlung effektiv gelöst.

Der einzige Sinn liegt doch wohl eher darin, versteckte Netzwerke aufzudecken und Seiten als Linkverkäufer o.ä. enttarnen zu können, weil die Leute die sich dort bedient und eingekauft haben plötzlich kalte Füße bekommen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 02.07.2012, 16:49

MatthiasHuehr hat geschrieben:Was hat das mit Hilfssheriff zu tun? Das wären Leute die den Spam-Report bei Google ausfüllen, bei dieser Geschichte geht es nicht darum andere anzuscheißen, sondern kriminelle Handlungen die mittels Webspam die eigene Seite schädigen sollen zu negieren.
wir sind hier in einem SEO Forum
und ich übe dieses Tätigkeit gern aus,
dennoch verschließe ich nicht meine Augen:

hier gehts ums Geld, ums dicke Geld

und da finde ich sehr selten Ethik, Moral und Anstand

es wurde schlichtweg ein Tool erfunden den Mitberwerber nachhaltig zu Schaden und zwar sowas von...

ich zähl mal auf:
ich kann dich mit genug Geduld und Ausdauer mit ein und denselben Ankertext in den Pinguin jagen
ich kann dir damit gleichzeitig eine Meldung in den WMT wegen unnatürlicher Links auf den Hals jagen
und ich kann Deine Domains als unerwünschte Backlinkspendende melden

wieviel an Black Hat Möglichkeiten -hausfrei von den SUMAs geliefert - magst noch haben, wenn das nicht reicht...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag