Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Cache sieht Seite nicht korrekt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Eisflamme
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 04.12.2011, 00:37
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Eisflamme » 19.05.2012, 11:24

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Viele der Seiten, die Google indiziert, werden in der Miniaturansicht durch den Pfeil rechts neben dem jeweiligen Eintrag in der Suchergebnisliste "inhaltsleer" angezeigt. Das Problem bestand früher schon Mal, da dort der Seiteninhalt über Javascript erstellt wurde. Das habe ich korrigiert.

Vor kurzem geschah eine Abwertung vieler Seiten, die ich erst auf Microformats zurückgeführt habe. Jedoch erschien das sinnfrei und ein testweises Herausnehmen hat natürlich nicht geholfen.

Nun habe ich festgestellt, dass die Miniatur-Voransicht vom Google-Cache die Seite inhaltsleer anzeigt. Über Klick auf "aus Cache" bei Google (statt Miniaturansicht) oder im Webmaster-Tool über Google-Labs erhalte ich eine inhaltsvolle Ansicht und mit ausgeschaltetem JS erhalte ich ebenfalls eine korrekte Ansicht. Nur der Cache von Google (der einen Zeitpunkt hat, zu dem Javascript definitiv schon entfernt worden war), zeigt den Inhalt nicht an.

Wenn sich Google darauf stützt, ist die Abwertung (von 24 auf 0, bei Suchtiefe bis 100 Ergebnisse) natürlich klar. Doch woran kann das liegen?

Eine Seite ist: [ entfernt ]

Über Google auffindbar mit "Verkaufstraining [ entfernt ]", jedoch nicht mehr - wie zuvor noch - über "Verkaufstraining". Wenn man sich die Voransicht anschaut, sieht man, dass die Seite keinen Inhalt hat, was ich mir wie gesagt nicht erklären kann, da die Seite am 13. Mai (Cache-Date) kein Javascript zur Anzeige benötigte. Wenn man auf "Cache" klickt, sodass man eine Vollbildansicht des Caches erhält, sieht man die Seite auch korrekt, nur eben nicht in der Voransicht über den Pfeil neben dem Eintrag in der Liste von Suchergebnissen.

Ich hoffe, das Posten von Links ist in Ordnung. Ich denke, es ist sonst schwer möglich mir zu helfen. Ich entferne sie aber, falls gewünscht. Ich freue mich über alle Hinweise :)
Zuletzt geändert von Eisflamme am 22.05.2012, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.