Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Cache sieht Seite nicht korrekt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Eisflamme
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 04.12.2011, 00:37
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Eisflamme » 14.07.2012, 09:53

Kurzer Nachtrag:
Meine Vermutung, dass die Voransicht mit dem Suchranking korreliert, hat natürlich gestimmt. Mittlerweile wurde die Voransicht bei der Suchergebnisseite korrigiert und am gleichen Tag wurden die Suchergebnisse alle massiv hochgestuft, unabhängig von anderen Änderungen, die Google auf denselben Seiten schon Wochen/Monate vorher gefunden und indiziert hat.

Leider lässt sich dieser Prozess nicht beeinflussen, jedenfalls habe ich dazu nichts gefunden. Auch ist mir nach wie vor schleierhaft, wieso die Anzeige erst ging und dann doch wieder nicht. Gelernt habe ich daraus aber, dass bei einer falschen/unvollständigen Voransicht auch das Ranking noch entsprechend darunter leidet, unabhängig vom Cache.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 14.07.2012, 13:04

Das wäre wie, eine Korrelation zwischen ich komme zu spät zur Arbeit und ich kann die Straße nicht kehren.

Dabei hat wurde nur die Straße vor dem Haus aufgerissen.

Die Vorschau hat nichts mit dem Ranking zu tun, es kann aber sein das eine fehlende Vorschau ein Hinsweis auf andere Probleme sein kann. Z.B. zu lange Ladezeit, zu hohe Reaktionszeit. Google hat die Vorschau ja teilweise in Echtzeit abgeholt, mittlerweile scheint dort auch stark gecached (wenn auch weit aktueller) zu werden.

Eisflamme
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 04.12.2011, 00:37
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Eisflamme » 15.07.2012, 10:28

Natürlich steht da kein direkter Zusammenhang, aber die Voransicht scheint ja Hinweise darauf geben zu können, ob was falsch läuft. Und da vorher die Aussage kam
Das Bild ist ein eigenständiger "Dienst" und hat mit der normalen Sichtweise von Google nichts zu tun.
hielt ich es für erwähnenswert nochmal festzuhalten, dass die Voransicht offensichtlich hin und wieder für das Ranking mehr diagnostischen Charakter hat als der Cache und somit sehr wohl die Sichtweise von Google widerspiegelt.

Das mit der Ladezeit ist eine super Idee! Dass dadurch Seiten abgewertet werden können, hatte ich noch gar nicht bedacht, aber das würde passen! Ich prüfe das Mal, danke :)