Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link Partner Check

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 24.01.2005, 01:37

Stimmt. Als ich jetzt eben noch ein wenig mit dem Programm gespielt habe, fiel mir erst auf, daß du den Linktext ja auch mit drin hast und Deeplinks berücksichtigst. So weit war ich noch gar nicht gekommen :)

Ich bin kein SEO, deswegen habe ich praktisch keine Links getauscht, sondern nur einige Seiten, die auf mich verlinken. Vielleicht noch einige zig, die ich mit entsprechenden Linktexten getauscht habe. Wahrscheinlich nicht typisch...aber nun gut.

1. Die Mehrzahl der Links geht also direkt auf die Startseiten ohne vorgegebenen Linktext. Dazu wäre eine reine *.txt-Datei, die nur die verlinkenden Seiten enthält ausreichend.

2. Wie wahrscheinlich viele hier habe ich meine Links in einer Excel-Datei. Für die ließe sich eine entsprechende Datei exportieren: Verweis-URL, Linktext, Zielurl. Wie auch immer das Format wäre, welches du benötigst, das sollte kein Problem sein.

Mir würde Punkt eins zunächst völlig ausreichen, dann bleiben von den 400 bei mir zumindest nur noch 40-50 über, die ich dann auch wie gehabt eingeben könnte.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein :D

Elmar

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 24.01.2005, 01:52

Ok, ich werde ein Import-Modul im Auge behalten und bei Veröffentlichung eine Change-Funktion aktivieren, so daß man die importierten Daten, wenn nötig, nachbearbeiten kann. ;-)
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 25.01.2005, 01:02

Die wichtigsten Funktionen sind jetzt soweit aktiv. Danke noch mal an alle, die mir Verbesserungsvorschläge geschickt haben - scheinen ja viele hier nur zu lesen ;-)

rel="nofollow"-Check, Links(Ges/Ext/Int) und IP-Gruppierung sind nun auch online.

Beispiel-Bericht:
Bild
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 25.01.2005, 15:04

so hb mich jetz eben auch mal angemeldet und bin mal gespannt was da so auf mich zu kommt. hört sich aber echt gut an :)
weiter so

gruss

schorsch

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 25.01.2005, 15:34

Das sieht sehr gut aus :)
Ich schreib dir mal ne PN ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

dhunt
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dhunt » 27.01.2005, 13:48

@LinkPop
=> Tolles Tool. Wer nicht schon so etwas hat dem ist hier echt geholfen.

nichts gegen Dich persönlich, Du kannst was das steht fest,... 8)

ABER: Alle Augen auf!
Wozu bietest Du soetwas an? Was für einen Nutzen hast Du davon?
Leider habe ich das Gefühl man wird immer mehr verarscht. :bad-words:
Wieso wird immer versucht von der geleisteten Arbeit anderer zu profitieren?
Content-klau,Hijack,... und nun habe ich auch noch das Gefühl man möchte alle meine Linkartner und Strategien einsehen.

Schon toll wenn man über ne DB fahren kann und sich allmögliche Infos andere ansehen kann. Strategien beim Linktausch, Partner, Anwendung des PR,... und und und.
He schau mal die Linkpartner aus dem Bereich xy, wie stehen denn die Seiten,... - schreib ich mal alle an und bring meine Seiten vor deren welche in meiner Datenbank erfasst sind,...

Ein paar mal SELECT eingeben und man kann sich ein enormes Wissen aufbauen, wofür andere Jahre gebraucht haben.

Wenn dem nicht so ist! dann drehen wir den Spies mal um.

Wenn Du sagst dass meine Vermutungen total daneben sind, dann würde ich vorschlagen Du pflegst all Deine Daten mit Deinen Linkpartner ein und gibst uns die Möglichkeit Deine Daten mal per SELECT auszuwerten.

Wie wär das?

Schon mal an eine lokale evtl. auch kostenpflichtige Version gedacht, Für jeden zum Download. :wink:

Gruss dhunt

mic_jan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mic_jan » 27.01.2005, 13:57

Also ich habe da keinen so großen Verfolgungswahn... und dann gibt es bei mir Seiten, die zwar nicht mir gehören, für die ich aber den alleinigen Zugriff auf die Linkpartnerschaften habe... und wenn die eine Mail bekommen, weiß ich Bescheid :wink:
Die großen Adressanbieter machen das doch ähnlich...

Und ich glaube, das das sowieso kein Tool für Profi-SEOs ist... Die haben da schon ihre eigenen Mittel und Wege...

Lieben Gruss,

Michael

dhunt
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dhunt » 27.01.2005, 14:10

Verfolgungswahn ist das eigentlich nicht. Es ist mehr ein Einschätzung.
Jeder sollte sich nur so ungefähr im klaren sein, was man hier mit seinen Daten alles anstellen kann.

es ist ein Tool für Profi-SEOs, leider derzeit aber nur für einen.

gruss dave

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 27.01.2005, 14:57

dhunt hat geschrieben:@LinkPop
=> Tolles Tool. Wer nicht schon so etwas hat dem ist hier echt geholfen.

nichts gegen Dich persönlich, Du kannst was das steht fest,... 8)
Da sag ich erst mal Danke, bevor ich mich dem unangenehmen Teil Deines Postings widme ;-)
dhunt hat geschrieben:ABER: Alle Augen auf!
Wozu bietest Du soetwas an? Was für einen Nutzen hast Du davon
Das liegt doch wohl auf der Hand. Ich biete einen Service und der Nutzer setzt dafür einen Link.
dhunt hat geschrieben:Leider habe ich das Gefühl man wird immer mehr verarscht. :bad-words:
Wieso wird immer versucht von der geleisteten Arbeit anderer zu profitieren?
Service für Links. Hier profitieren beide Seiten.
dhunt hat geschrieben:Content-klau,Hijack,... und nun habe ich auch noch das Gefühl man möchte alle meine Linkartner und Strategien einsehen.

Schon toll wenn man über ne DB fahren kann und sich allmögliche Infos andere ansehen kann. Strategien beim Linktausch, Partner, Anwendung des PR,... und und und.
He schau mal die Linkpartner aus dem Bereich xy, wie stehen denn die Seiten,... - schreib ich mal alle an und bring meine Seiten vor deren welche in meiner Datenbank erfasst sind,...

Ein paar mal SELECT eingeben und man kann sich ein enormes Wissen aufbauen, wofür andere Jahre gebraucht haben.
Entschuldige bitte, aber ich habe keine Zeit und Lust mich mit derartigen Dingen zu beschäftigen - und vor allem habe ich es nicht nötig, zu schauen, was die anderen machen! Ich habe meine eigenen Strategien und bin nicht darauf angewiesen bei „anderen“ zu schauen!
dhunt hat geschrieben:Wenn dem nicht so ist! dann drehen wir den Spies mal um.

Wenn Du sagst dass meine Vermutungen total daneben sind, dann würde ich vorschlagen Du pflegst all Deine Daten mit Deinen Linkpartner ein und gibst uns die Möglichkeit Deine Daten mal per SELECT auszuwerten.

Wie wär das?
Nu mach mal langsam! Wenn Du meinst, Infos über meine Sites haben zu müssen, dann schmeiß Deinen Browser an und bemühe die einschlägigen Tools. Es ist ja wohl nicht schwer, die Beziehungen der Sites anderer Webmaster zu ermitteln.

Das LPC-System wird dafür jedenfalls nicht missbraucht!
dhunt hat geschrieben:Schon mal an eine lokale evtl. auch kostenpflichtige Version gedacht, Für jeden zum Download. :wink:

Gruss dhunt
Nein. Ich möchte damit kein Geld verdienen, sondern langfristig ein paar Links erhalten.
Zuletzt geändert von LinkPop am 27.01.2005, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 27.01.2005, 15:19

also ich würde mal sagen, dass wirkliche profis sich so ein tool selber machen und dies gar nicht benötigen.
es ist denk ich eher für anfänger und fortgeschrittene seos gedacht, die somit etwas zeit sparen können. diese haben aber nicht so viel zu verbergen, denn da steckt kein so hochqualifiziertes wissen dahinter. ich denke auch nicht das linkpop so etwas nötig hat. natürlich kann es sein, dass man sich mal so rein interessehalber die datenbank anschaut und mal so kuckt was die anderen so machen. es wird aber nicht viel bringen und kann meiner meinung nach auch nicht ausgenutzt werden.

gruss

schorsch

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 27.01.2005, 16:47

Ich habe ein Tool gesucht, um den Aufwand meiner Kontrollen zu minimieren. (Zeit ist nun mal Geld) Leider habe ich aber kein Tool gefunden, was meine Vorstellungen von "Prüfung" befriedigen konnte. Da gibt es 5€ Teile, die mehr schlecht als recht zusammengeschustert wurden und es gibt 50€-Tools, die ihren Preis einfach nicht wert sind, da diese die wichtigsten Funktionen gar nicht beinhalten.

Sicher, jeder, der SEO professionell betreibt, hat sich natürlich sein eigenes Tool programmiert, was diese ganzen Kontrollen automatisiert durchführt und dann einen entsprechenden Bericht liefert. Ohne Kontrolle läuft ja leider nix mehr, denn zu viele denken nur an sich selbst!

Allerdings ist nicht jeder in der Lage so etwas zu programmieren und die meisten derer wissen wohl wie mühsam es ist alles von Hand zu prüfen. Einige, die andere Tools eingesetzt haben, wussten gar nicht, daß Ihre Links nutzlos sind, denn die eingesetzten Tools haben eben nicht „richtig“ geprüft. Wenn auch nicht für jeden, aber für viele wird dieses Tool sehr nützlich sein und Licht ins Dunkel bringen.

Natürlich kann ich mit Kritik umgehen (besonders von denen, die so etwas kostenpflichtig anbieten und jetzt ihre Felle davonschwimmen sehen) und bin gerne bereit über das ein oder andere ‚neu’ nachzudenken. Allerdings halte ich einige Äußerungen für übertrieben und bin immer wieder überrascht, wie groß das Misstrauen einiger hier ist und welche Unterstellungen ich mir anhören muß.

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 27.01.2005, 18:06

naja der meinung bin ich auch. ich finds auf jedenfall gut das du des tool anbietest. und ein backlink ist dafür ja auch berechtigt. da denk ich mir entweder man macht sich sein eigenes oder lässt es bleiben, wenn man kein vertrauen darin hat. weil die daten die da angegeben werden können auch mit anderen tools abgefragt werden. es würde somit für linkpop keinen weiteren vorteil ergeben die daten in seiner datenbank zu haben.

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 27.01.2005, 18:24

Natürlich kann mancher so ein Tool eventuell selber herstellen. Warum aber soll ich meine wertvolle Zeit dafür einsetzen, wenn ich es gegen einen Backlink fix und fertig nutzen kann?

dhunt
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dhunt » 28.01.2005, 08:26

naja, wenn ich überlegen wie lang man die Programmiertechnisch dransitz, und dann paar Backlinks dafür einfängt. Ob sich das lohnt?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 28.01.2005, 08:59

Bevor ich den Dienst ausprobiere, würde ich gerne mehr über den erforderlichen Backlink wissen.

Muss er direkt auf der ersten Seite stehen, oder kann er auch eine Unterseite sein?

Muss etwas beachtet werden, wenn meine Domain standardmäßig umgeleitet wird (z.B. www.domain.tld -> www.domain.tld/de)? Oder kommt der Linkchecker damit klar?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag