Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warnung vor text-link-ads

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 25.06.2012, 13:33

KAW hat geschrieben: Die Regel sind doch neue Unterseiten
Bestreite ich ja nicht...
Doch finde ich den anderen Fall ähnlich normal.
KAW hat geschrieben: Außer vielleicht in Foren oder Kommentarlinks in Blogs, wo man seinen Link setzt, wird doch keine Unterseite nach Jahren ( oder eben nach einen PR Update ) geändert und ein zusätzlicher Link eingebunden.
Was ist mit Linktauschseiten, Webkatalogen, Bannerwerbung, Links aus aktuellen Artikeln (von der Startseite) etc ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 01.07.2012, 18:42

News: Ich habe den Antrag immernoch nicht gestellt, weil einer der Webseitenbetreiber trotz Nicht-Zahlung immernoch nicht den Link entfernt hat. Folge: die verlinkte Unterseite vorher auf #4, jetzt nirgendwo mehr. Was ich aber fair von google finde (wenn es so bleibt): alle anderen Unterseiten ranken wie eh und je oder sogar besser.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 02.07.2012, 22:29

hattest du direkt drin stehen :gekaufte Links?

oder unnatürliche

weil unter unnatürlich versteht Google jedes AVZ, jeden Webkatalog, jede Linktauschseite einfach alles,

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 03.07.2012, 11:08

Unnatürliche.
"Zur unnatürlichen Verlinkung können beispielsweise gekaufte Links, die PageRank weitergeben, oder die Teilnahme an Textlink-Börsen gehören. "

Letzteres ("Texlink-Börse") trifft ja exakt auf mich zu.
Aber es wurden 3 Monate keine Links aufgebaut für diese Seite und alle Links wurden auch bereits indexiert sowie in den WMT angezeigt. Warum also sollte diese Meldung dann so spät kommen?
Ich sehe da eine eindeutige Kausalität, kann sie natürlich nicht belegen..

Und wenn Google unter jedem Webkatalog einen unnatürlichen Link verstehen würde und dementsprechend handeln, dann würden 95% der in den Ergebnissen etablierten Seiten nicht dort stehen wo sie stehen.

Der letzte Link wurde übrigens nun auch entfernt und ich habe einen Antrag gestellt, mal schauen was passiert.

Übrigens sind jetzt 2 vorher stabile Unterseiten auch um jeweils ca. 10 Plätze gefallen, warum kann ich mir nicht erklären. Kann auch daran liegen dass sie mit Adsense vollgeklatscht sind und sehr hohe Klickraten (15-25%) sowie einen hohen Seiten (60-90 €) RPM haben. MFA halt.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 03.07.2012, 11:33

es geht bei dieser Meldung nicht um 3 Monate

sondern um den Zeitraum seitdem die Domain online ist

die Kausalität liegt in der Tatsache, dass Google seine Richtlinien äußerst streng nun einfordert

und ab dem Moment wo sie wegen irgendwas anders oder irgendwen anders auf deine Seite aufmerksam wurden stehst unter Beobachtung und zwar nicht mehrdurch den Bot, sondern durch Google Mitarbeiter

was ich davon halte mag ich hier nicht sagen, weil hier vielleicht auch Kinder mal lesen, wer weiß, weil es wäre höchst undamenhaft

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag