Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO nun doch bald sinnlos?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 01.07.2012, 13:52

ich wäre schon dankbar, wenn sie mal die ganzen preissumas, ebay und amazon mal etwas stutzen würden.
ist oftmals nicht gerade der brüller was g bei der suche nach dem produkt xy so ausspuckt.

oftmals sind die preissumas schlecht im onpage, dc vom feinsten und offpage auch ned gerade das gelbe vom ei.
leider ranken die da teilweise gleich x mal in den serps auf einer seite etc. (aber das thema hatten wir ja schon mal)
was dies an mehrwert für den user und eine höhere vielfalt an egebnissen liefern soll ( gurgl betont doch immer die qualität usw. und dann raned so nen krempl) :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 01.07.2012, 16:39

Zu den neuen Serps habe ich erst kürzlich gebloggt:

https://www.suchmaschinenoptimierung-sp ... ch-besser/

Was sich da so manches Mal findet, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Weiß nicht ob das wirklich der richtige Weg ist den Google da einschlägt.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Rockor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Rockor » 02.07.2012, 07:59

Google sind die geilsten überhaupt, sind gegen SEO aber packen gekaufte Links und Ergebnisse nach vorne ganz egal was der User will oder wie die Qualität der Seite ist :bad-words: Aber ist halt so sie können eben machen was sie wollen...

Ich denke die Politik sollte langsam mal eingreifen und Gesetze zum Schutz von Existenzen schaffen. Sie sollen G das einfach alles verbieten :D und es fair und wettbewerbsfähig halten. Sonst laufen bald viele kleine Seitenbetreiber zum Amt. Viele Existenzen sind durch die Monopol Stellung von G bedroht. Viele tun alles erdenklich arbeiten hart und fair um über die Runden zu kommen und dann hängt alles immer an einem seidenen Faden.

Das Internet gehört bald nur noch den ganz großen Firmen kleine Webseiten Betreiber werden verschluckt genau so wie kleine Geschäfte von riesigen verschluckt wurden...
Zuletzt geändert von Rockor am 02.07.2012, 08:07, insgesamt 4-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von jabbadu » 02.07.2012, 08:01

Rockor hat geschrieben:erkaufte Links
Mehr muss man nicht sagen ;)

Rockor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Rockor » 02.07.2012, 08:08

dann eben gekaufte Suchergbenisse neben Adwords :o

Übrigens würde ich mal ein Impressum in Deinen seosem&smmblog packen an deiner Stelle nur so ein kleiner Tipp :wink: