Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das verstehe ich auch nicht lieber keine Mobilversion als eine schlechte.Cognac hat geschrieben:Umgekehrt finde ich gar, dass Webseitenbetreiber es teilweise mit mobilen Webseiten übertreiben. Mit meinem Tablet nervt es gewaltig, nicht auf die normale Webseite umschalten zu können und stattdessen immer die Smartphone-Variante gezeigt zu bekommen (ganz schlimm ist da das ZDF).
Zum Glück?CashFlowsMobile hat geschrieben:Zum Glück haben das bereits auch ein paar clevere Webmaster erkannt.
Lieber eine schlechte mobile Version als gar keine, denn dann hat man wenigstens eine Chance das der Besucher Umsätze generiert. Ich habe bisher noch von keinem Webmaster gehört das er mit einer non-mobile Seite mit Google Adsense und mobilen Besuchern gar seine Domainkosten finanzieren konnte.Beloe007 hat geschrieben:Das verstehe ich auch nicht lieber keine Mobilversion als eine schlechte.Cognac hat geschrieben:Umgekehrt finde ich gar, dass Webseitenbetreiber es teilweise mit mobilen Webseiten übertreiben. Mit meinem Tablet nervt es gewaltig, nicht auf die normale Webseite umschalten zu können und stattdessen immer die Smartphone-Variante gezeigt zu bekommen (ganz schlimm ist da das ZDF).
Wenn man sich die meisten Websites anschaut kann man mit einem mobilen Gerät praktisch gar nichts nutzen, besonders schlimm ist das mit vielen Dropdown-Menüs, Javascript Layern, iframes etc.
Zum Glück?CashFlowsMobile hat geschrieben:Zum Glück haben das bereits auch ein paar clevere Webmaster erkannt.
Kommt natürlich auf Dein Surfverhalten an. Mit Tablet habe ich alle meine Seiten getestet, die ich jemals gegen online gestellt habe, alle liefen problemlos. Auch die Seiten meiner AdWords-Kunden laufen problemlos, hier und da ist die Steuerung ein wenig klein, aber mit einer Handbewegung oder Tippbewegung hat man es groß genug. Insofern keine ich für Tablets keine Seite, die nicht funktioniert.CashFlowsMobile hat geschrieben: Wenn man sich die meisten Websites anschaut kann man mit einem mobilen Gerät praktisch gar nichts nutzen, besonders schlimm ist das mit vielen Dropdown-Menüs, Javascript Layern, iframes etc.
Als Webmaster gebe ich Dir Recht, Provisionen verdienen mti nicht mobilen Seiten ist schwer (funktioniert bei mir nur bei einem alten Projekt), alle anderen sind mobil. Aber normale Seiten (Firmenseiten, Anbieter, Shops) laufen auch ohne spezielle Mobilseite ganz vernünftig, im Gegenteil, alle Mobilseiten über einen Kamm zu scheren ist eher kontraproduktiv. Ein Tablet hat eher einen Bildschirm wie ein PC mit kleinem Monitor oder ein Netbook als ein Bildschirm wie der eines Smartphones.CashFlowsMobile hat geschrieben: Lieber eine schlechte mobile Version als gar keine, denn dann hat man wenigstens eine Chance das der Besucher Umsätze generiert. Ich habe bisher noch von keinem Webmaster gehört das er mit einer non-mobile Seite mit Google Adsense und mobilen Besuchern gar seine Domainkosten finanzieren konnte.
Das Hauptproblem für die Mobillösungen sind meiner Ansicht nach die rechtlichen Probleme. Man soll in Deutschland überall auf gesponserte Anzeigen usw. hinweisen. Oder auch bei Onlineshops, die AGB, die Widerspruchbelehrung usw.. alles Dinge die per Klick bestätigt werden müssen. Jetzt noch die Buttonlösung obenauf.Heiko Haller hat geschrieben:Und da ist es doch um so erstaunlicher, dass Website-Betreiber - obwohl es kalter oder lauwarmer Kaffee ist - einfach kein bisschen reagieren. Andere Unternehmen (meist die großen, aber bei weitem nicht alle) fahren eine vernünftige Mobilstrategie (ok, das Umschalten auf die "normale" Website fehlt immer mal wieder) und sichern sich dadurch einen First-Mover-Vorteil.
@Heiko,Heiko Haller hat geschrieben: @Cognac:
In der Tat ist diese Information lauwarm. Es ging in dem Artikel auch nicht darum, dieses zu vermelden, sondern […]
Es tut eben nicht immer not, gleiches gilt auch bei der Werbung.Beloe007 hat geschrieben: Ich trenne seit einigen Monaten die Adwordskampagnen zusätzlich nach Mobil und Computer und kann sagen die Mobilkunden konvertieren trotz einer Standardwebseite schon besser als Computerkunden.
Geht doch mit Remarketing/-targeting. Zumindest ansatzweiseBeloe007 hat geschrieben: Eigentlich wäre es viel wichtiger eine Seite nach Alter zu trennen... für 16+ die hippe Version und für 40+ die durchdachte Version
Da das nicht geht kann man eventuell über die Mobilversion versuchen die nächste Generation mitzunehmen.
Neun Schreib- oder Zeichensetzungsfehler in einem Text mit 22 Wörtern.Regina hat geschrieben:ich kenne sogar leute wo gar keinen pc mehr nutzen und lieber nurnch das handy , wobei das für mich nichts wäre nja
Doch das ist sehr dramatisch. Wenn eine Fußballmannschaft in einer Saison nur ein Spiel gewinnt und in der nächsten gleich drei, dann ist das schließlich auch ein dramatischer Zuwachs um 200%.Silke111 hat geschrieben:"dramatisch" finde ich das nicht
Ich glaube die meisten nutzen das Smartphone-surfen hauptsächlich für diverse Spiele und soziale Netzwerke. Viel mehr kann man mit so einen kleinen Ding auch nicht anfangen.
Hm ok, aber dramatisch nur für die abgewatschten Gegnermultiple hat geschrieben:Doch das ist sehr dramatisch. Wenn eine Fußballmannschaft in einer Saison nur ein Spiel gewinnt und in der nächsten gleich drei, dann ist das schließlich auch ein dramatischer Zuwachs um 200%.Silke111 hat geschrieben:"dramatisch" finde ich das nicht
Ich glaube die meisten nutzen das Smartphone-surfen hauptsächlich für diverse Spiele und soziale Netzwerke. Viel mehr kann man mit so einen kleinen Ding auch nicht anfangen.
Ich weiß nicht, ob das wirklich relevant ist. Es gibt ja erste Umfragen zum Nutzerverhalten und demnach werden die Handys wirklich mehr zum spielen und Twitter oder mal zum mailen benutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand wirklich unterwegs für einen Kauf über eine Webseite entscheidet.Scherz beiseite: Man muss sich langsam doch wieder Gedanken machen, wie man als Webdesigner/Webmaster auch kleine Bildschirme gut bedient. Davor war der Trend ja nur zu immer größeren Bildschirmen.