Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Cpanel Addon Domain leitet Wildcard auf Hauptdomain

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
caylean
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2010, 02:26

Beitrag von caylean » 19.07.2012, 12:06

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Cpanel.

Ich habe den Account example.com angelegt und diesen befüllt.
Nun habe ich eine Addondomain hinzugefügt zu diesem Account. Dabei legt das Cpanel automatisch eine Subdomain mit dem FTP Usernamen an. Diesen habe ich auf die Addon Domain geleitet
Das wäre dann:
Hauptdomain: HAUPTDOMAIN.com
Addon Domain: ADDONDOMAIN.com
FTP User Subdomain: ADDONDOMAIN
Subdomain weitergeleitet nach ADDONDOMAIN.com
Soweit so gut.

Allerdings werden mir jetzt NICHT existierende Subs von ADDONDOMAIN.com mit dem CONTENT von HAUPTDOMAIN.com aber der Adresse wie der User sie eingetippt hat angezeigt.

Kann ich einfach hingehen im Cpanel und Tatsächlich eine Wildcard zuweisen *.ADDONDOMAIN.com und diesen nach ADDONDOMAIN.com umleiten, oder wird mir dann Tante G auf die Finger hauen uns Probleme machen?
Die Domain läuft soweit bereits und hat auch Suma Besucher, aber hat G auch eine nicht existierende Sub im Index, welche mit dem kopierten Inhalt der Hauptseite angezeigt wird.

Falls die schlichte Weiterleitung der Wildcard nicht möglich ist, wäre dann eine 404 möglich, wenn ja, wie legt man so eine 404 Datei an?

Ich meine das dieses Problem durch den Nameserver auftritt, da ich in diesem die IP der Hauptdomain drin habe und auch die Wildcard angegeben ist. Nur weiss ich nicht was passiert wenn ich einfach den * Eintrag beim Registrar rauslösche, vermute das dann die existierenden Subs nicht mehr angezeigt werden.

Grüße
Caylean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

caylean
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2010, 02:26

Beitrag von caylean » 25.07.2012, 02:26

Uhm, okay.
Jetzt dachte ich das ich wichtige Zeit verschwendet hatte weil ich vergessen habe wieder reinzuschauen, aber scheinbar hat hier niemand eine Lösung parat :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag