Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Cookie testen

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Seafan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Seafan » 20.07.2012, 14:48

Hallo Zusammen,

ich bin gerade daran, ein SEO-Cookie zu testen. Dieses soll bei organischen Suchanfragen auf unserer Seite gesetzt werden und daher als gleichwertiger Kanal angesehen werden. (last-cookie-wins)

Da das ganze technisch derzeit auf unserem Testserver umgesetzt wurde würde ich das ganze gerne testen. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich eine organische Suchanfrage von Google simulieren/faken kann um die richtige setzung des Cookies zu testen.

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Analytics_Mario
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Analytics_Mario » 20.07.2012, 15:56

Hey,

eigentlich man das ganz einfach testen.

Gib in die Google Suche einen beliebigen Suchbegriff ein, nimm am besten im Chrome die Web Developer Tools und untersuche damit die Überschrift des ersten Suchergebnisses. Dort findest Du bei A HREF eine URL, die z. B. so aussieht: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 6QmsfPlVSg

Du musst jetzt nur noch das google.de gegen Deine Staging (?) Variante erstzen und auf das Suchergebnis klicken. Da kommt noch kurz ein Sicherheitshinweis, bestätigen und fertig ist der organische gefakete Traffic ;)

Alternativ gibt es noch für z. B. Firefox das Modify Header Plugin.

Gruß

Mario
https://GAnalyticsBlog.de - Google Analytics Informationen zu Features, Tutorials und Nutzungsmöglichkeiten

Seafan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Seafan » 20.07.2012, 16:04

Vielen Dank für die Antwort.

Ich bin davon ausgegangen das die URL beim Sicherheitshinweis wieder nicht als direkter Google-Traffic zählt und Google in den anderen Parametern der URL nochmals die Ziel-URL verschlüsselt.

Zusätzlich mach ich mich mal auf die Suche nach dem Plugin

Analytics_Mario
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Analytics_Mario » 21.07.2012, 10:33

Hey Seafan,

hat es jetzt geklappt? Und wenn ja, mit welcher Variante?
https://GAnalyticsBlog.de - Google Analytics Informationen zu Features, Tutorials und Nutzungsmöglichkeiten

Seafan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Seafan » 24.07.2012, 12:26

Hat mit Variante 1 (also manipulieren der URL) funktioniert!

Vielen Dank nochmals

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag