Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
dass die an einem kostenlosen Artikel in Verbindung mit Ihrer Werbung im laufe der Jahre sicher mehr als das zigfache verdient haben.
Sehe ich auch so, gerade da das Aufkommen derartiger Anfragen aktuell extrem hoch sein dürfte und sicher nicht alle die selbe Freundlichkeit wie Unifex an den Tag legen. Zudem geht es ja meist nicht um einen Artikel, sondern mal schnell um die gesammelten Werke aus den letzten Jahren.om-labs hat geschrieben:Verstehe ich das Sie bezahlt werden wollen. Kostet Zeit nen Artikel / Link zu entfernen.
Aus welchem Grund? Mit welcher Rechtsgrundlage? Wie viele Artikel habe ich schon geschrieben, die jetzt gar nicht mehr online sind, deren Links entwertet oder entfernt wurden? Soll ich da auch eine Rechnung stellen, weil der Artikel nicht mehr da ist, so als Aufwandsentschädigung oder wie? Wäre ja noch schöner. Würden die dem User die Berechtigung geben selbst zu ändern, dann wäre das Problem nicht. Das ist also hausgemacht.Natürlich gibt es auch Leute die da neue Geldquellen entstehen sehen, aber solange jemand mit realistischem Aufwand und normaler Stundensätzen kalkuliert, halte ich eine Aufwandsentschädigung für absolut legitim.
Kannste ja versuchen. Musst dann nur schlüssig erklären, was ein Gastartikel ist und warum deren allgemeine Bedeutung aus Deiner Sicht falsch istIch überlege auch schon Geld zu verlangen.