Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Großer Einbruch nach "Linkbait"

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 13.08.2012, 08:29

Morgen zusammen,

ich habe aktuell eine News, die sich in allen Medien sehr gut verbreitet und zu vielen Links auf meine Seite führt.
Zu den Linkquellen zählen große deutsche Zeitungen, aber auch die weltweit größten Blogs zu dem speziellen Thema.

Laut Sistrix gab es nun aber einen Einbruch von knapp 30%.
Die Domain ist über 10 Jahre alt (Dom.Pop >1k) und lag auch vorher nicht brauch. Die natürlich entstandenen Links hab ich mir alle mal angesehen - meistens Brand / Brand + extra Wort / oder auch mal "official Website" oder ähnliches. Moneykeys waren natürlich nicht dabei.

Hier mal zur Verdeutlichung, wie Facebook drauf reagiert hat:
Bild

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Google-Dance 1-2 Wochen brauchen wird, aber in einem solchen Ausmaß hätte ich nicht damit gerechnet. Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße El