Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geld für Link löschung.

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 31.07.2012, 15:48

ich versteh, dass man was verlangt,

wenn man aber pro Link 350 €mag => wert ich das als Wucher

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 31.07.2012, 15:54

nicht falsch verstehen, ich verstehe es auch, wenn es vorher auch so geregelt ist und nicht nachher einfach so kommt.

Hier hat noch keine gesagt auf welcher Rechtsgrundlage das was kosten soll. Hier hat noch keine gesagt, wie die Beweisführung ist, dass der Eintrag überhaupt von der Person war. Auch noch keiner, dass hier bestätigte Bedingungen vorliegen.

Nur weil da eine URL drinnen steht heißt das nicht, dass derjenige das auch war. Die Angebote im Dienstleitungsbereich sind voll damit, wo fremde die Einträge machen.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 31.07.2012, 16:24

Es ist doch einfach so. Viele haben jetzt Linkwarnungen von Google und sind bemüht den Crap an Links (die wohl sowieso nicht wirklich Power haben) zu löschen.

Will ich jetzt als Betreiber eines solchen Portals 7,50 Euro für eine Linklöschung kassieren oder lieber, dass der Bittsteller einen reinclusen macht und die Seite nennt, mit der Message: Betreiber Antwortet nicht.

Ich denke viele würden ungern einen Quality Rater auf ihren Seiten haben.

Für denjenigen, der den Antrag stellt ist die Sache relativ ungefährlich, denn dessen Seite ist in der Regel von einem solchen Rater schon herabgestuft worden. Der kann auch nicht mehr verlieren dadurch.

Also ich wüsste sofort was ich lieber machen würde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 31.07.2012, 22:17

Synonym hat geschrieben:Hier hat noch keine gesagt auf welcher Rechtsgrundlage das was kosten soll.
Genauso wie es kaum Rechtsgrundlagen für das Fordern einer Unterlassung des Verlinkens gibt, man muß das in der Regel dulden. Ausnahmen wären Seiten, die geeignet sind den eigenen Ruf zu schäden.

Die Argumentation ein bestimmter Link wäre geeignet das Ranking bei Google negativ zu beeinflussen und somit schädigend läuft voll ins Leere, alleine schon da hier schlicht kein Nachweis zu führen ist. Google veröffentlicht weder die genauen Rankingfaktoren, noch werden einzelne Links von Google als schädlich gekennzeichnet, da wird sich kein Amtsrichter auch nur ansatzweise aus dem Fenster lehnen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

multiple
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von multiple » 01.08.2012, 11:26

Ich hatte den Fall bei einem Blognetzwerk, das offensichtlich aufgeflogen war, wo ich dann die Postings mit den Links loswerden wollte. Habe ich einerseits verstanden, weil das Geschäftsmodell ruiniert ist und die Sache ein bisschen Arbeit macht. Andrerseits trifft den Betreiber ja wohl eine gewisse Mitschuld, dass der versprochene Wert der Links nicht wie versprochen dauerhaft erbracht wurde. So ruiniert man sich noch den letzten Rest an Kundenbeziehungen.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 01.08.2012, 12:04

@Vegas
Also diese Urteile gab es schon. Nicht ganz so genau der Fall, denn es war ein Mitbewerber, aber das setzen eines Links zur anderen Seite wurde untersagt.
Die Auseinandersetzungen um die so genannte tiefe Verlinkung führen zur grundsätzlichen Frage, unter welchen Umständen ein Betreiber einer Site es anderen verbieten kann, Links auf sein Angebot zu setzen. Mit seiner Entscheidung hat das Landgericht Hamburg diese Frage für deutsche Webmaster gleichsam mit einem radikalen "Immer" beantwortet
Wie gesagt, das ist nicht 100% der Fall wie hier mit den AV, aber die Chancen stehen nicht schlecht. Jedenfalls um ein vielfaches besser als eine Rechnung ohne vorherige Kostenanzeige und Zustimmung.

Das OLG Düsseldorf hatte es 1999 gestattet, das Urteil 2 Jahre später verboten und weitere danach ebenso.

Und mir "Arbeitsaufwand" braucht hier gar keiner kommen, dann das ausstellen einer Rechnung dauert wesentlich länger als das Löschen eines Links. Also geht es um Grunde gar nicht um den Aufwand, sondern ums Abkassieren.

Rockor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Rockor » 11.08.2012, 14:37

Wieviel Geld wollen sie denn?

Rockor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Rockor » 11.08.2012, 14:38

Zur Not würde ich denen an deiner Stelle schriftlich untersagen Deinen Artikel zu veröffentlichen hast ja keinen Vertrag mit denen in dem Sinn oder?

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 11.08.2012, 14:46

Also ich sehe und mache das so.
Link entfernen kostenlos. Wenn aber einer den gesamten Content
entfernt haben möchte nehme ich auch Geld weil es das
AV schwächt und den Betreiber wirklich Geld kostet.
Die Werbeeinnahmen für den Text fallen in Zukunft halt weg.

Ich denke also ein Mittelweg ist kostenlos Link aus dem Text löschen
aber den ganzen Text gegen geringe Gebühr.

Oder halt wie mein eigenes "selbstverwaltet" da kann jeder selber
löschen, umschreiben was er gerade braucht. Das kostet mich keine
Arbeit und die Autoren auch kein Geld.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"