Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blogsnetzwerk - Aber alle auf meinen Namen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Sanker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Sanker » 07.08.2012, 05:18

Servus @all,

ich bin gerade dabei 6 verschiedene Blogs im Bereich Finanzen für unsere kleine Firma aufzubauen. Jetzt habe ich die 6 Blogs fast fertig und da fällt mir auf, dass ich die ja alle auf meinen Namen registriert habe. Dann hätte ich mir das mit den verschiedenen ClassC Networks wohl auch sparen können, oder?

Google weiß so also recht genau, dass hier "geschummelt" wird, oder?

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Bastian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 07.08.2012, 06:58

Bei 6 Blogs geht es noch. Kannst sie auch zum Linktausch verwenden, wenn es dir bereits zu heiß ist.

Lika
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Lika » 07.08.2012, 07:01

6 Stück finde ich jetzt auch noch nicht zu viel. Da wird wohl kaum eine Reaktion von Google kommen. Die Idee mit dem Linktausch find ich gut. So kannst du einen Blog als Hauptprojekt nehmen und einen Teil der anderen für den Tausch nutzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 07.08.2012, 07:06

Generell wäre es bei Linktausch eh gut, wenn kein Link von den Seiten aufs Hauptprojekt geht. Das sind unschöne Muster, die man sich bei kleinen Domains nicht leisten sollte.

Solche Seiten kann man außerdem mit einfachen Links wie Blogcomments beschießen, was ich bei einer Moneysite nur sehr sparsam tun würde.

Sanker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Sanker » 07.08.2012, 08:24

An den LT habe ich garnicht gedacht. Ihr würdet also eher empfehlen die Blogs (Die ich alle 3 Tage mit gutem Content befülle) zum tauschen nehmen? Bringt wahrscheinlich auch mehr als aufs Hauptprojekt zu verlinken, was?

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 07.08.2012, 10:28

Ja, vor allem musst Du nicht A<->B Tausch machen, wenn Du 6 Seiten zur Auswahl hast. Lass die Seiten nur natürlich aussehen - am besten wie einen privaten Blog, dann tauscht es sich am besten mit anderen Bloggern.

fairpromo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fairpromo » 09.08.2012, 21:29

ElDiablo, kann ich nur bestätigen. Bilder und möglichst Videos nicht vergessen.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 09.08.2012, 23:23

Sanker hat geschrieben:Servus @all,

Veröffentliche die Dinger und scher Dich nicht um Verschwörungstheorien, die in diesem Forum kursieren.
Der Begriff "Class C" ist absoluter Müll. Wer von "Class C Netzwerken" spricht, offenbart nur seine völlige Ahnungslosigkeit oder versucht, Ahnungslose abzuzocken.

Falls Du die Sache größer aufziehen willst, dann können wir uns unterhalten, aber mit unterschiedlichen "Class C"-Netzen ist dann nicht getan.

Sanker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Sanker » 11.08.2012, 18:33

propaganda hat geschrieben:
Sanker hat geschrieben:Servus @all,

Veröffentliche die Dinger und scher Dich nicht um Verschwörungstheorien, die in diesem Forum kursieren.
Der Begriff "Class C" ist absoluter Müll. Wer von "Class C Netzwerken" spricht, offenbart nur seine völlige Ahnungslosigkeit oder versucht, Ahnungslose abzuzocken.

Falls Du die Sache größer aufziehen willst, dann können wir uns unterhalten, aber mit unterschiedlichen "Class C"-Netzen ist dann nicht getan.
Da ich von Class C gesprochen habe, offenbare ich ja selbst meine absolute Ahnungslosigkeit.

Die Blogs liegen auf 3 Kontinenten, bei 6 Hostern und somit auch 6 verschiedenen Class C Netzen. Was ist denn jetzt daran falsch bzw. völlig ahnungslos?

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 11.08.2012, 20:09

Sanker hat geschrieben:
Die Blogs liegen auf 3 Kontinenten, bei 6 Hostern und somit auch 6 verschiedenen Class C Netzen. Was ist denn jetzt daran falsch bzw. völlig ahnungslos?
Total überflüssig bei 6 lausigen Blogs, was anderes wäre wenn es 600 und mehr Blogs wären und ja, solche Netzwerke gibt es tatsächlich.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Sanker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Sanker » 12.08.2012, 04:32

swiat hat geschrieben:
Sanker hat geschrieben:
Total überflüssig bei 6 lausigen Blogs, was anderes wäre wenn es 600 und mehr Blogs wären und ja, solche Netzwerke gibt es tatsächlich.

Gruss
Du meinst also, dass Google beim gleichen Emittenten aller Blogs keine Entwertung der BL durchführt? Sozusagen Narrenfreiheit?

Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte Google da vom Algorithmus Unterschiede zu größeren Seiten machen?

analyseninja
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von analyseninja » 14.08.2012, 08:12

Also wenn es nur um 6 Blogs geht, dann kannst du dir den Aufwand (Class C, unterschiedliche Namen, usw.) sparen. Kann mich nicht erinnern, dass Google da jemals ärger gemacht hat. Anders wäre es, wenn du ein Netzwerk von 300 Blogs planst. Dann müsste man in der Tat "tricksen".

Stell relevanten Content ein und tausche Links mit z.B. anderen Bloggern. Den direkten Tausch A<->B kannst du mit 6 Blogs ja ganz gut vermeiden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag