Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jemand nutzt bei affili.net meine URL?!

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 20.08.2012, 13:46

Nachdem bereits vor einigen Monaten eine Anfrage eines Unternehmens kam, ob ich mich über affili.net wirklich bei deren Partnerprogramm beworben hätte, häufen sich in den letzten Tagen diese Anfragen. Da wir selbst keine Bewerbungen laufen haben, weil PPs bei uns eine unterirdische CR haben, stellte sich heraus, dass jemand meine URL missbraucht, um sich bei Partnerprogrammen zu bewerben. Eine Support-Anfrage zur Prüfung läuft, was ich aber nicht verstehe:

- Warum macht jemand das? Welchen Vorteil bringt das. Meine Webseite ist eher eine Nischenseite, wenn auch eine umfangreiche, jedenfalls keine, die bei Top-Money-Keys rankt.

- Welche Folgen entstehen für PP-Anbieter und meiner Webseite dabei?

- Warum unterbindet affili.net das nicht automatisch. Es kann doch nicht sein, dass jeder jede Webseite in seinen Account eintragen kann?

- Gibt es rechtliche Möglichkeiten, gegen solche Fakeanmeldungen vorzugehen, wenn man die Personendaten herausfindet? Hinweis: Der Name meiner Webseite ist eine geschützte Wortmarke.

Vielleicht hat jemand sich mit so einem Fall schon beschäftigt/beschäftigen müssen und weiß etwas beizusteuern?

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com