Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eure Erfahrungen mit (teuren) SEO Dienstleistern/Experten!?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Manni09
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2012, 11:42

Beitrag von Manni09 » 24.08.2012, 11:52

Hi Leute,

ich beschäftige mich nun schon seit geraumer Zeit mit Wordpress und entsprechender SEO. Nun würde ich behaupten die Basis Skills zu beherrschen. Sprich die Installation von wordpress, kleinere Anpassungen etc. bekomme ich hin und ein paar SEO Tools downzuloaden ist ja auch keine Kunst. Jetzt wollte ich vor kurzem bei einem meiner Blogs ein paar aufwendigere Sachen geändert haben und meine Seite On – und Off Page SEO optimieren deswegen einen Profi aus Deutschland engagiert, der mir dabei hilft. Und das Ende vom Lied war... ich war ein paar Hundert Euro ärmer und das Ergebnis war trotzdem nicht zufriedenstellend. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir da mehr erhofft habe und auch ziemlich enttäuscht bin. Irgendwie habe ich es satt für wahnsinnig viel Kohle so wenig Leistung zu bekommen! Was ist eure Meinung und wie macht ihr es? Macht ihr alles alleine? Finde auch es kostet wahnsinnig viel Zeit und Nerven alles alleine zu machen :| ... naja, ein Bekannter von mir brachte mich auf die Idee, es mal mit ausländischen SEO Experten zu versuchen, die seien seiner Meinung nach gut und nicht so teuer. Ich glaube ich werde das jetzt mal angehen. Vielleicht habe ich da ja mehr Glück.

Gruß
Manni
Wordpress ist großartig!!
www.programmiererfinden.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 24.08.2012, 12:17

Also ist der Text jetzt nur dafür da deine Signatur reinzustellen? Das hättest doch auch einfacher haben können! Oder hast du jetzt eine Frage? Ich check deinen Post nicht glaub ich ^^
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

noval
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 24.08.2012, 10:29
Wohnort: Schweiz

Beitrag von noval » 24.08.2012, 12:30

Manni09 hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir da mehr erhofft habe und auch ziemlich enttäuscht bin. Irgendwie habe ich es satt für wahnsinnig viel Kohle so wenig Leistung zu bekommen!
Ich denke deine Erwartungen sind zu hoch.
Kein SEO der Welt kann dir kurzfristig einen riesigen Besucherstrom ranschaufeln bzw viele Conversions. Schlussendlich solltest du dich darauf konzentrieren regelmässig linkwürdigen und selbst geschriebenen Inhalt auf deine Seite zu stellen. Das bringt dir die nötigen Links für die Positionierung und macht dich irgendwann zu einem Experten. (..und wer mag keine Experten wenn du ein Problem hast)

Schreibe Gastbeiträge in Blogs aus deiner Niche um weitere potenzielle Kunden anzulocken.

SEO ist ein dauerhafter Zustand. Keine einmalige Sache.
Und das wichtigste: SEO ist kein reines abarbeiten von Onpage-Methoden.

Benutze das Geld welches du für einen SEO ausgeben willst besser für schöne Ferien. Das gibt dir die nötige Energie um dich danach wieder selbst um deine Webseite zu kümmern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Manni09
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2012, 11:42

Beitrag von Manni09 » 24.08.2012, 12:52

noval hat geschrieben:
Manni09 hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir da mehr erhofft habe und auch ziemlich enttäuscht bin. Irgendwie habe ich es satt für wahnsinnig viel Kohle so wenig Leistung zu bekommen!
Ich denke deine Erwartungen sind zu hoch.
Kein SEO der Welt kann dir kurzfristig einen riesigen Besucherstrom ranschaufeln bzw viele Conversions. Schlussendlich solltest du dich darauf konzentrieren regelmässig linkwürdigen und selbst geschriebenen Inhalt auf deine Seite zu stellen. Das bringt dir die nötigen Links für die Positionierung und macht dich irgendwann zu einem Experten. (..und wer mag keine Experten wenn du ein Problem hast)

Schreibe Gastbeiträge in Blogs aus deiner Niche um weitere potenzielle Kunden anzulocken.

SEO ist ein dauerhafter Zustand. Keine einmalige Sache.
Und das wichtigste: SEO ist kein reines abarbeiten von Onpage-Methoden.

Benutze das Geld welches du für einen SEO ausgeben willst besser für schöne Ferien. Das gibt dir die nötige Energie um dich danach wieder selbst um deine Webseite zu kümmern.
Danke für die Infos und Tipps noval!
Wordpress ist großartig!!
www.programmiererfinden.de

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 24.08.2012, 13:23

Manni09 hat geschrieben:mit ausländischen SEO Experten zu versuchen
Kommt immer auf die Seite an, für ein deutsches Projekt kommst Du kaum um eine deutsche Agentur herum. Zudem variieren die Gepflogenheiten etwa bei Linkaufbau sehr stark. Im US Markt und in Asien wird oft wesentlich härter zu Sache gegangen, das fängt oft da an wo die meisten deutsche Agenturen sagen würden: Für einen Kunden der das nicht explizit haben will zu heikel. Mehr Masse, weniger Qualität, zumindest in den unteren Preissegmenten überwiegend Blackhatmethoden.

Wenn Du Deine Seite kurzfristig hochbringen willst und gewillt bist das Risiko einzugehen, daß Dir alles über kurz oder lang um die Ohren fliegt, gibt es da sicher interessante Angebote. Ob dieser "Churn & Burn" Ansatz sinnvoll ist, mußt Du entscheiden.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 24.08.2012, 13:23

was ich immer wieder erlebe sind gar bitterliche traenen diverser abnehmer betr. des verbrannten geldes. der grund ist einfach: kaum ein abnehmer hinterfragt und gewichtet die eingekaufte leistung waehrend des seo-prozesses. ich muss immer wieder staunen, wenn ich sehe wie unfassbar leichtglaeubig der klassische seo-abnehmer hier diverse dinge hinnimmt ...

Manni09
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2012, 11:42

Beitrag von Manni09 » 24.08.2012, 14:25

@ vegas

danke, das bringt licht ins dunkeln!

@hanneswobus
das mag sein. hinterfragt habe ich die ganze sache auch und mir mühe gegeben mein eingekauftes resultat in relation zum ergebnis zu sehen. aber wenn ich sehe, dass mir ein indischer Angestellter dasselbe ergebnis für 5% des geldes einbringt darf ich verbittert sein, oder?
Wordpress ist großartig!!
www.programmiererfinden.de

deincontent.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 31.01.2007, 16:09

Beitrag von deincontent.de » 24.08.2012, 14:57

ein indischer Arbeiter.. sorry, wenn ich sowas lese.
Wenn man jemanden in DE beschäftigt als Arbeitgeber kann man dem doch auch keine indischen Arbeitslöhne bezahlen...

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 24.08.2012, 15:05

Manni09 hat geschrieben:aber wenn ich sehe, dass mir ein indischer Angestellter dasselbe ergebnis für 5% des geldes einbringt darf ich verbittert sein, oder?
Egal was du anbietest, dasselbe gibt es in Indien bestimmt auch für 5%, warum ersetzt du dich nicht selbst durch einen Inder und ersparst deinen Kunden die Verbitterung?

Manni09
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2012, 11:42

Beitrag von Manni09 » 24.08.2012, 15:13

@ beloe! :D das habe ich nicht behauptet und bitte dich hier nicht persönlich zu werden ;)

@deincontent.de
...natürlich kann man das nicht, aber das hat ja auch niemand verlangt/behauptet, oder? In Deutschland bekommst du ein Gehalt bzw. bezahlst du ein Gehalt nach deutschen Verhältnissen, in Indien eben entsprechend nach indischen Verhältnissen! Im Gegenzug ist es ja so, wenn ich einem Inder, ein deutsches Gehalt zahle, würde ich ihn ja vergüten wie einen Großverdiener im Verhältnis zu seinen Kollegen. Aber das ist ja eine alte, ewige Diskussion. Ich bin der Meinung, was spricht denn dagegen, sich die Globalisierung zu nutzen zu machen und ein bisschen Geld zu sparen!?
Wordpress ist großartig!!
www.programmiererfinden.de

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 24.08.2012, 15:22

Statt dir zu überlegen das du eventuell bei der Wahl des Dienstleisters ins Klo gegriffen hast.
Manni09 hat geschrieben:@ beloe! :D das habe ich nicht behauptet und bitte dich hier nicht persönlich zu werden ;)
Wo wurde ich persönlich? Du schlägst in einem SEO-Forum auf und fragst ob wir nicht durch günstige/billige ausländische Kollegen ersetzt werden können :lol:

Die Antwort: man kann jeden durch einen Billigeren ersetzen, auch dich.
Manni09 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, was spricht denn dagegen, sich die Globalisierung zu nutzen zu machen und ein bisschen Geld zu sparen!?
Nichts, mach deine Erfahrung.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 24.08.2012, 15:47

naja, ich bin persoenlich betr. der "globalisierung" relativ entspannt. was man allerdings sehr SEHR schnell vergisst, ist dass die suchmaschinenoptimierung - richtig ausgefuehrt - sicherlich ein aehnliches vertrauensverhaeltnis wie zu einem anwalt oder einem arzt erfordert. mir waere es persoenlich also viel zu heiss, einen dienstleister in anspruch zu nehmen, den ich nicht persoenlich "greifen" kann. und genau das meine ich, wenn ich mit der blauaeugigkeit diverser seo-abnehmer argumentiere.

also: wer zuviel kohle fuer 0-8-15-seo ausgibt ist aus meiner sicht selbst schuld. wer wegen verbranntem geld in vermeintlich guenstige inder, russen, chinese etc. investiert ... naja. ich finde das gedankenspiel sehr "Interessant", einen indischen anwalt fuer deutsches mietrecht zu beauftragen. :crazyeyes:

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 24.08.2012, 16:25

Manni09 hat geschrieben:... die Idee, es mal mit ausländischen SEO Experten zu versuchen, die seien seiner Meinung nach gut und nicht so teuer. Ich glaube ich werde das jetzt mal angehen. Vielleicht habe ich da ja mehr Glück.
Klar, ganz halb Indien is SEO, neben Betteln die zweitgrößte Industrie dorte :-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

pvdb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 321
Registriert: 16.01.2005, 22:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von pvdb » 24.08.2012, 17:03

Ich lasse zwischendurch einzelnen Funktionen (z.B. php Regex) von Leuten aus Indien und änderen Ländern bauen.

Allerdings muss du da alles im Detail beschreiben. Wenn du z.B. sagst du willst ein Forum programmiert haben, darfst du dich nicht wundern, wenn du ein Gästebuch bekommst, da es eine Art Forum darstellt.

Gewisse Punkte wie Seo würde ich nicht mal eben an einen Inder übergeben. Das könnte schief gehen.

cybernaut
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 251
Registriert: 22.10.2007, 17:16
Wohnort: Franken

Beitrag von cybernaut » 24.08.2012, 17:44

Und das Ende vom Lied war... ich war ein paar Hundert Euro ärmer und das Ergebnis war trotzdem nicht zufriedenstellend.
Was erwartest Du von ein paar hundert Euro. Besucherströme wie bai amazon? Mal ehrlich. Man(n) kann ein Auto kaufen für 800 € das man ewig fährt, wenn man jeden Monat genug Teuros reinsteckt. Macht am Ende summa summarum???

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag