Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

content über sidebar im quellcode

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
umwelt
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von umwelt » 24.09.2012, 08:38

Hallo,
je weiter oben der Content (und die keywords) stehen, desto besser. Gilt diese Aussage noch? :)
Und er Umbau lohnt, falls es noch nicht so ist. nicht wahr? Auch wenn die Seite bereits indiziert ist und ganz OK ranked..?
Viele Grüße!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 24.09.2012, 09:12

das ist so eine der Fragen, auf die sich soviele eine total klare Antwort erhoffen und somit nach einer "trivialen" Lösung suchen.

Ich fühl mich dann immer wie die Frau, die den Traum des Weihnachtsmannes relativiert :-?

google kann Designpattern erkennen, also die erkennen schon die immer gleiche horizontale Navi, die immer gleiche "Sidebar".

es gibt bedauerlicherweise immer noch mehrspaltige Layouts, die im html
horizontale Navi
sidebar Navi rechts und diese noch aufgeteilt in 2 kleinere und somit irr viele interne Links
dann erst der Inhalt

da tät ich dies empfehlen

sind in der Sidebar ganz wenige LInks, tät ich erstmals guggen, ob man deren Linktexte nicht suchfreundlicher gestalten kann ...

einfach pauschal ja sagen zur Umänderung tu ich schon lange nicht mehr,weils auch auf die Mitberwerber ankommt.

umwelt
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von umwelt » 24.09.2012, 09:44

naja, also bei einer seite ist es ähnlich wie du schriebst.
mit ein paar kleinen float:-änderungen ließe sich das recht schnell lösen, dass der haupt-artikel obne ist.
ich frage mich nur, ob jemand erfahrungen hat, dass solche strukturellen code-veränderungen letztendlich eher schädlich sind (z. B. weil komplett neuindiziert wird)
grüße!