Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was genau ist denn natürlicher Linkaufbau? Im Grunde ist schon das Wort ein Widerspruch in sich: natürliche Links kann man nicht aktiv aufbauen ^^Christian_Hinze hat geschrieben:Und die Aufgabe von SEO's ist es schlussendlich Kundenwebseiten relevanter und hochwertiger zu gestalten und im Anschluss für diese Seiten guten und natürlichen Linkaufbau zu betreiben.
Stimmt schon, zumal auch immer mehr Foren alles auf Nofollow stellen. Ich betreue eine Seite die bekommt täglich ein paar freiwillige Links, aber leider nur von Foren und ähnlichem.TC Stahl hat geschrieben:Was genau ist denn natürlicher Linkaufbau? Im Grunde ist schon das Wort ein Widerspruch in sich: natürliche Links kann man nicht aktiv aufbauen ^^
Nunja, daran ist aber auch die SEO-Szene selbst ein wenig Schuld. Es gibt in ihr einfach zu viele schwarze Schafe. Wenn sich beispielsweise herumspricht, Links in Forum xyz sind do-follow, bricht eine wahre Flut von Linksetzern aus. Damit meine ich keineswegs Spammer. Es sind SEOs, die nun glauben, in einem Hundeforum Links auf Finanzvergleichsseiten setzen zu können. Die geben sich ja sogar Mühe, indem sie umfangreiche und inhaltlich zum Thema Finanzen passende Texte schreiben. Dennoch ist es in einem Hundeforum Werbung - erst recht, wenn Links auf Startseiten gesetzt und/oder die Beiträge z.B. in die Rubrik Gesundheit gesetzt werden, weil natürlich keine zum Thema Finanzen existiert ^^Beloe007 hat geschrieben: Fast monatlich werden einzelne Foren auf Nofollow gestellt, so dass die dann nichts mehr wert sindWenn sie wenigstens hingehen würden und Usern ab 100 Posts o.ä. Follow-Links setzen lassen würden, aber nein
Nicht nur ein wenig.TC Stahl hat geschrieben:Nunja, daran ist aber auch die SEO-Szene selbst ein wenig Schuld.
Leider haben die Forensoftwareentwickler dafür nichts vorgesehen und weiß selbst wie kompliziert es ist, oder auch Links manuell umzustellen o.ä.TC Stahl hat geschrieben:Das mit dem "do-follow ab 100 Beiträge" ist mit den meisten Forensystemen technisch nur mit Mehraufwand umzusetzen. Wird wohl kein Betreiber von sich aus tun ^^
In der Q&A Section von SEOmoz gibt es ganz nette Diskussion zum Thema Nofollow LinksUnd weil Foren auf nofollow stehen meint ihr ist der Link nix mehr wert? Also ich nehm den Link gerne auch wenn er nofollow ist...