ich seit heute hier Forummitglied und seit einiger Zeit ziemlich ratlos hinsichtlich meiner Website. Ich arbeite als selbstständiger Fotograf.
Im Frühjahr habe ich meine Homepage komplett neu gestaltet. Hierbei habe ich auf ein Wordpress Theme/Template zurück gegriffen. Ich bin mit der Homepage super zufrieden. Leider ist Google wohl anderer Ansicht, denn nach und nach rutschte die Seite immer mehr ab. Nach einem halben Jahr verhält es sich so, dass meine Startseite unter den relevanten Keywords nicht mehr zu finden ist, lediglich ab Seite 3 geht es dann los, dass meine Unterseiten erscheinen. Dies geht sogar soweit, dass ziemlich weit hinten, so ab Seite 60 (ja ich habe mir mal die Arbeit gemacht und händisch nachgesehen), ungewöhnlich viele Seiten von mir auftauchen, nur nicht die Titelseite.
Zuvor war meine Seite stets unter den Top 10 zu finden. Die Suchfunktion habe ich bereits bemüht, leider ohne zufrieden stellende Antworten. Bei Bing und Yahoo bin ich im Übrigen immer noch unter den Top10
An und für sich hätte ich kein Problem damit, meine Seite hier zu nennen, da aber auch mein Name hin und wieder gegoogelt wird, wäre mir das nicht so recht, wenn dieser Beitrag hier dann ganz oben steht

Gibt es denn eine Möglichkeit die Seite hier zu nennen ohne indexiert zu werden?
Ich habe mich etwas mit Seo beschäftigt und bin der Meinung, dass ich nicht falsches gemacht habe. Zur zur zusätzlichen Backlink Gewinnung habe ich mich in ein paar Web- oder Branchenkataloge eingetragen. Alles per Hand und so harmlose Seiten wie Goyellow usw.
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.
Danke und Gruß
Fulber